Pressemitteilung BoxID: 885244 (Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG)
  • Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG
  • Hauptstraße 1
  • 83413 Fridolfing
  • Fritz Herrmann

Hohlleiter-Koax-Adapter und flexible Kabel-Assemblies erhältlich

RPC-1.00 Steckverbinder

(PresseBox) (Fridolfing, ) Rosenberger hat das Portfolio der Präzisionssteckverbinder-Serie RPC-1.00 wesentlich erweitert: ab sofort sind auch Hohlleiter-Koax-Adapter und flexible Kabel-Assemblies für anspruchsvolle Messtechnik-Anwendungen verfügbar. Ebenso neu sind Inter-Series-Adapter RPC-1.00 / RPC-1.35.

Das Produktspektrum umfasst weiterhin Semi-Rigid Kabel-Assemblies (mit und
ohne Armierung), Leiterplattensteck-verbinder, In-Series-Adapter, Inter-Series-Adapter RPC-1.00 / RPC-1.85 sowie Messuhren-Kits.

RPC-1.00-Steckverbinder sind konzipiert für Anwendungen in der industriellen Messtechnik bis 110 GHz und zeichnen sich aus durch hervorragende Return-Loss-Werte und hohe Steckzyklen (> 500). Ein Produktflyer mit ausführlichen Informationen ist erhältlich.

Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG

Über Rosenberger
Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG – ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz - wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von standardisierten und kundenspezifischen Verbindungslösungen in Hochfrequenz-, Hochvolt- und Fiberoptik-Technologie.

Das Produktspektrum umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, HF-Messtechnik-Produkte,
HF-Steckverbinder-Systeme für Automobil-Elektronik, Medizintechnik oder Industrieelektronik sowie Fiberoptik-Produkte und Kabel-Assemblies. Namhafte HighTech-Unternehmen in Mobil- und Telekommunikation, Datentechnik, Medizinelektronik, Industrieelektronik, industrieller Messtechnik, Luft- und Raumfahrt oder der Automobil-Elektronik setzen auf die Präzision und Qualität unserer Produkte.

Rosenberger ist zertifiziert nach ISO/TS 16949:2002 und DIN EN 9100.

In unserem Stammwerk in Fridolfing/Tittmoning (Oberbayern) sind heute rund 1850 Mitarbeiter beschäftigt. In der Rosenberger-Gruppe sorgen rund 8500 Mitarbeiter in unserem Stammwerk, an unseren Fertigungs- und Montage-Standorten sowie den Rosenberger-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika für Entwicklung, Herstellung und Verkauf unserer Produkte.