ROSE schließt Integration von CRE Rösler ab

Neue Business Unit für die Fertigung von Industrie-Monitoren und Panel-PC gegründet

Die Fertigung von Industrie-Monitoren sowie Embedded- und Panel-PC ist bei ROSE ab sofort im Geschäftsbereich HMI CREations angesiedelt
Bild: ROSE Systemtechnik
(PresseBox) ( Porta Westfalica, )
ROSE Systemtechnik hat den 2019 übernommenen Automatisierungsspezialisten CRE Rösler Electronic GmbH jetzt vollständig in seine Unternehmensstrukturen integriert. Die Produktion von Industrie-Monitoren, Embedded- und Panel-PC ist ab sofort im neugeschaffenen Geschäftsbereich „HMI CREations“ angesiedelt.

Um die Ressourcen von CRE optimal nutzen zu können, hat ROSE seine Business Units neu organisiert: Die Fertigung von Gehäusen, Gehäusekomponenten und Tragarmsystemen wird in Zukunft in der Produktlinie HMI Mechanics gebündelt, der Bereich Industrie-Monitore, Embedded-PC und Panel-PC in der Produktlinie HMI CREations.

Panel-PC und Industrie-Monitore sind zentrale Komponenten, z. B. für die Automobil-Industrie, die Food & Beverage-Industrie und den Maschinenbau. Diese Branchen wird ROSE Systemtechnik mit seinen Lösungen künftig noch stärker adressieren. Das Unternehmen ist seit langem für seine HMI-Komplettlösungen aus vorkonfektionierten Gehäusen und Geräteträgern bekannt. Durch die Übernahme von CRE hat ROSE sein Produktprogramm nun optimal erweitert: „Wir können unseren Kunden jetzt einbaufertige Lösungen aus Steuergehäuse, Industrie-PC und Tragarm-Konstruktion aus einer Hand liefern“, so Geschäftsführer Dr. Heinz Werner Rixen.

Mit der Integration von CRE ist er sehr zufrieden: „Die Kollegen aus den Standorten Porta Westfalica und Hohenlockstedt ergänzen sich hervorragend.“

ROSE Systemtechnik verfügt jetzt über insgesamt drei Niederlassungen und rund 400 Mitarbeiter. Die Belegschaft von CRE Rösler Electronic wurde komplett übernommen.