Mit wenigen Klicks zum Wunschgehäuse

Das ROSE Modular System bietet viele Modellvarianten und Montagemöglichkeiten

Mit dem ROSE Modular System können sich Kunden aus über 40.000 Modellvarianten ihr Wunschgehäuse zusammenstellen. Außenbefestigungslaschen ermöglichen die einfache Montage durch Einhängen (PresseBox) ( Porta Westfalica, )
Mit dem neuen ROSE Modular System (RMS) können Anwender jetzt ganz einfach ihr individuelles Edelstahlgehäuse konfigurieren. Auf der Grundlage einer Basiskonstruktion aus Unterteil und Deckel sind unzählige Gehäusevarianten realisierbar. Standardisierte Fertigungsverfahren gewährleisten kurze Lieferzeiten.

Das RMS stützt sich auf ein Basisunterteil in 25 Größen und 5 Einbautiefen, das über 40.000 Kombinationsmöglichkeiten erlaubt.

Der Aufbau des Gehäuseunterteils bietet Konstrukteuren gegenüber dem bisherigen Edelstahl-Industriegehäuse von ROSE einige entscheidende Vorteile. So wurden Haltewinkel in das Unterteil integriert, die eine flexible Positionierung von elektrischen Bauteilen ermöglichen. Über zwei zusätzlich aufgebrachte Schweißbolzen können Tragschienen auch vertikal montiert werden. Insgesamt steht dem Anwender im Gehäuse-Unterteil jetzt der größtmögliche Einbauraum für die Konstruktion zur Verfügung. Zudem besteht maximale Flexibilität bei der Positionierung der Einbauten.

Alle Gehäuse bestehen aus Edelstahl 1.4301/304 und werden wahlweise mit einem geschraubten oder scharnierten Deckel ausgestattet, der jederzeit gewechselt werden kann. Beide Ausführungen verfügen über einen Erdungsbolzen M6x16 mm und eine Silikondichtung. Schweißbolzen sorgen für eine denkbar einfache Flanschmontage an allen vier Gehäuse-Seiten. Durch die neuen Außenbefestigungslaschen lassen sich die Gehäuse zudem leicht durch „Einhängen“ montieren.

In naher Zukunft werden die Edelstahlgehäuse des ROSE Modular System auch in einer Ex-geschützten Ausführung erhältlich sein. Darüber hinaus ist auch ein Hygienic Design-Gehäusekonzept in Planung.

Unter https://www.rose-systemtechnik.com/edelstahlgehaeuse-rms/ können Anwender in wenigen Schritten ihr Wunsch-Gehäuse konfigurieren.