Individuelle Bedienpanels in edlem Design

Auf der all about automation in Hamburg präsentiert ROSE neue HMI-Systemlösungen

Auf der „all about automation hamburg 2020“ präsentiert ROSE ein breites Produktprogramm aus Gehäusesystemen, Panel PC, Industrie-Monitoren und Zubehör (PresseBox) ( Porta Westfalica, )
Kundenspezifische HMI-Systeme werden im Zentrum des ROSE-Messeauftritts bei der „all about automation hamburg“ am 15. und 16. Januar 2020 stehen. Mit der Übernahme der CRE Rösler Electronic GmbH hat der Gehäuse-Spezialist sein Produktprogramm um Panel PC, Embedded PC und Industrie-Monitore ergänzt. Anwender erhalten damit bei ROSE ab sofort HMI-Systeme aus einer Hand und „Made in Germany“.

Zum HMI-Komplettpaket gehören neben einem hochwertigen kundenspezifischen Steuergehäuse auch ein Industrie PC und ein Tragarmsystem für die einfache Anbindung an die Maschine. Diese Panel PCs bilden einen Schwerpunkt der Messe-Präsentation von ROSE. Den Besuchern werden verschiedene maßgeschneiderte Branchenlösungen präsentiert, z. B. für die Automobil-Industrie, den Maschinenbau oder die Nahrungs- und Genussmittel-Industrie.

Drehneigekupplung bindet flache Steuergehäuse an die Maschine anEines der neuesten Produkte von ROSE in diesem Bereich ist die Drehneigekupplung für flache Steuergehäuse und Panel PC. Sie vereint einen Neigungsadapter, einen Flachsteuerungsadapter sowie eine Drehkupplung in einer einzigen optisch ansprechenden Komponente mit einer großen Verdrahtungsöffnung. Die Drehneigekupplung ist für Lasten bis maximal 25 kg ausgelegt, kann in einem Bereich von ±20° frei eingestellt werden und lässt sich sowohl stehend als auch hängend montieren. Sie ist mit dem Geräteträgersystem GTH 48 easy sowie mit dem höhenverstellbaren Tragarmsystem GTV light kombinierbar.

Steuergehäuse Commander SL4000 ist das erfolgreichste Produkt seiner ArtMit den Geräteträgersystemen von ROSE kann auch das Steuergehäuse Commander SL 4000 an Maschinen oder Anlagen angebunden werden. Das SL 4000 ist das erfolgreichste Produkt seiner Art am Markt und gleichzeitig eines der modularsten HMI-Gehäusesysteme. Es wird in 18 unterschiedlichen Varianten mit Einbautiefen von 55 bis 270 mm gefertigt. Über die Frontplatte lassen sich Displays, Steuerungen, Taster oder Folientastaturen in das Gehäuse integrieren. Zusätzliche Komponenten wie
z. B. Schnittstelleneinsätze können über die seitlichen Profile und die Rückwand eingebaut werden.

Besuchen Sie ROSE Systemtechnik auf der all about automation Hamburg am 15./16. Januar 2020 an Stand EG-418.