Story Box-ID: 818284

ROSE Systemtechnik GmbH Erbeweg 13-15 32457 Porta Westfalica, Deutschland http://www.rose-systemtechnik.com
Ansprechpartner:in Frau Vanessa Böse +49 4181 9289239

Gehäusesystem in zusätzlichen Ausführungen

SL 4000 von ROSE Systemtechnik wird noch flexibler und modularer

(PresseBox) (Porta Westfalica, )
ROSE Systemtechnik hat sein erfolgreiches Steuergehäusesystem SL 4000 weiter ausgebaut. Für die Aluminiumprofilgehäuse für Steuerungs- und Anzeigegeräte sind nun zwei zusätzliche Profile erhältlich, wodurch sich vier weitere Profilkombinationen ergeben. Der Hersteller zeigt das erweiterte System vom 22. bis 24. November auf der sps ipc drives in Nürnberg auf Stand 316 in Halle 5.

Das Gehäusesystem der Serie SL 4000 von ROSE Systemtechnik ist eines der modularsten Steuergehäuse auf dem Markt und eignet sich dank seiner Variantenvielfalt für praktisch alle gängigen Steuerungs- und Anzeigeeinbauten.

Ergänzt hat der Hersteller die SL-4000-Serie nun um die beiden Profile 5 und 6.
Profil 5 verfügt über eine Einbautiefe von 55 mm und ist einzeln verwendbar (Anbindung über die Rückseite). Zudem ist es mit den Profilen 4 und 6 kombinierbar. Das ebenfalls neue Rückwandprofil 6 weist eine Einbautiefe von 80 mm auf und ist mit den Profilen 1, 2 und 5 kombinierbar. Bei den vier neuen Profilkombinationen handelt es sich um die Profile 5+6 (Einbautiefe 135mm), 1+6 (Einbautiefe 160mm), 2+6 (Einbautiefe 210mm) sowie 5+4 (Einbautiefe 200mm).

18 Varianten für Größenbereich von 55 bis 270 Millimeter

Dank der neuen Basisprofile und Profilkombinationen deckt ROSE Systemtechnik mit jetzt insgesamt 18 Varianten Einbautiefen von 55 bis 270 mm ab. Die SL 4000-Serie verfügt über ein montage- und bedienerfreundliches Türscharnier und Verschlusssystem. Außerdem weist der SL4000 eine integrierte Griffleiste und ein zeitloses, formschönes Design auf.

Die Profilkombinationen können scharniert oder fest verschraubt ausgeführt werden; Gehäusetüren lassen sich nach vorne oder nach hinten öffnend realisieren. Die Aluminiumgehäuse entsprechen der Schutzart IP 65 nach EN 60529 und sind auf einen Temperaturbereich von -30 bis +80 °C ausgelegt.

Kürzeste Lieferzeiten, weltweite Verfügbarkeit, ein attraktiver Preis, und die kundenspezifische Fertigung auch in kleinsten Losgrößen zeichnen den SL4000 aus.
Passende Geräteträgersysteme zur Anbindung des Steuergehäuses an die Maschine finden sich im Produktportfolio von ROSE Systemtechnik und runden das Angebot „aus einer Hand“ ab.

Die Außendienstmitarbeiter von ROSE Systemtechnik unterstützen die Anwender bei der Auslegung und stehen insbesondere bei anspruchsvolleren Anforderungen beratend und unterstützend zur Seite. Durch den direkten Know-how-Transfer beim Kunden ist ROSE Systemtechnik nicht nur ein zuverlässiger Lieferant, sondern auch ein kompetenter Partner bei der Umsetzung von Sonderlösungen.

Auf der diesjährigen sps ipc drives in Nürnberg können sich Interessierte detailliert über das Produkt informieren und das motivierte Team von ROSE Systemtechnik persönlich kennenlernen.

ROSE Systemtechnik auf der sps ipc drives: Halle 5, Stand 316

Unternehmensseite ROSE Systemtechnik

ROSE Systemtechnik GmbH

Die ROSE Systemtechnik GmbH wurde 1969 in Porta Westfalica gegründet und gehört mit über 350 Mitarbeitern zu den weltweit führenden innovativen Anbietern der industriellen Gehäuse Systemtechnik. Im Verbund der Phoenix Mecano AG, Schweiz entwickelt und produziert das Unternehmen hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, explosionsgefährdete Bereiche, MSR- Technik sowie der Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Das Produktportfolio umfasst neben Standard-Industriegehäuse aus Aluminium, Edelstahl und Kunststoffen für individuelle Einbauten elektrischer Verbindungstechnik und Elektronikbaugruppen auch Bedien- und Anzeigengehäuse basierend auf Aluminium-Profilsystemen und Edelstahlmaterialien für HMI-Anwendungen, sowie
Komponenten für den Explosionsschutz mit Verteilergehäusen und Control Stations für den weltweiten Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen, der Petrochemie und chemischen Industrie in On- und Offshore Bereichen.

Weitere Informationen unter www.rose-pw.de

Wichtiger Hinweis: