Pressemitteilung BoxID: 241629 (Ropardo AG)
  • Ropardo AG
  • An der Schusterinsel 3
  • 51379 Leverkusen
  • Oliver Ratajczak

Mit Projektmanagement und touristischen Lösungen am Puls der Touristik

Ropardo und Tourdata auf der ITB Berlin

(PresseBox) (Leverkusen, ) Vom 11. März bis zum 15. März 2009 ist die Ropardo AG gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Tourdata GmbH auf der ITB in Berlin (Halle 6.1, Stand 150) vertreten. Neben dem Informations- und Frühwarnsystem Ropardo:IS, informiert die Ropardo-Gruppe auf der erfolgreichsten Touristik Messe der Welt unter anderem über die Möglichkeiten im Outsourcing in der Reiseveranstalterbranche.

Als Partner an der Seite der Kunden bietet die Ropardo AG ihren Kunden seit gut 10 Jahren Full-Service aus einer Hand. Gemeinsam mit Tochterfirma Tourdata gelingt es den Leverkusenern durch die langjährige Erfahrung und umfassendes Branchen-Know-how einen zuverlässigen Betrieb von Reiseveranstalter-Systemen (z. B. WBS-Blank) zu gewährleisten. Zu den touristischen Lösungen bietet die Ropardo-Gruppe speziell auf die Touristik abgestimmtes Projektmanagement an.

Besucher des Messestands haben die Möglichkeit mit einer Gewinnspielkarte in Form einer „Boarding Card“ an einer Verlosung teil zu nehmen. Auf jeder „Boarding Card“ ist ein Gewinncode abgedruckt, der mittels Scan am Messestand über Hauptgewinn oder Trostpreis entscheiden wird. Dem Gewinner des ersten Preises winkt ein Wellness-Aufenthalt für zwei Personen im 4-Sterne-Superior-Hotel „Vier Jahreszeiten“ in Kühlungsborn. Aber auch die übrigen Preise, wie zum Beispiel ein iPod von Apple, sind einen „Scan“ und die Teilnahme wert.

Die Ropardo AG ist Projektmanagement- und IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Beratung, Konzeption, Realisierung und Integration. Neben Leistungen wie Management-Consulting, Projektmanagement sowie Prozessgestaltung und -optimierung gehören Outsourcing und Software-Entwicklung zum Portfolio des Unternehmens. Die Kunden der Leverkusener Ropardo AG sind Unternehmen aus den Bereichen Touristik, öffentliche Hand, Handel und Finanzen.