Story Box-ID: 765007

Peter Pavlovski Universitätsstr. 3 56070 Koblenz, Deutschland http://www.rootconnect.de
Ansprechpartner:in Herr Robert Schmidt
Logo der Firma Peter Pavlovski

Zukunftsweisendes Management für Agenturen

Ehemaliger Agenturchef Peter Pavlovski geht als Manager-auf-Zeit neue Wege

(PresseBox) (Koblenz, )
Ob er auf Führungsebene Engpässe überbrücken hilft, an der strategischen Ausrichtung mitarbeitet, Change-Prozesse begleitet oder Teams beim täglichen Projektgeschäft unterstützt: der Marketingexperte ist mit einem - zumindest für die deutsche Agenturbranche - noch recht neuem Produkt am Markt vertreten. Er bietet als Interim Manager Soforteinsatz bei Personal- bzw. Planungsengpässen an und dürfte damit bei vielen verantwortlichen Ressourcenplanern großen Bedarf vorfinden.

In anderen europäischen Ländern werden externe Manager zum Teil wesentlich häufiger eingesetzt als in Deutschland. Vorteile dieser relativ jungen Art der Führungskräftebeschaffung ergeben sich vor allem durch die Schnelligkeit und Flexibilität, mit der ein akuter, klar definierter Bedarf gedeckt werden kann. Qualifizierte Mitarbeiter werden auch hierzulande rar, den „Richtigen“ für einen permanenten oder temporären Bedarf schnell zu finden, ist eine immer größere Herausforderung. „Der schnelle Zugriff auf geeignete Führungskräfte hat als Alternative zu herkömmlichen Modellen viele Vorteile, könnte im Wettbewerb von Morgen sogar entscheidend werden“, so der erfahrene Medienmanager.

Peter Pavlovski ist dabei aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung sehr vielseitig einsetzbar. Er hat eine hohe Expertise in der Projektabwicklung sowie vielfach erprobte Führungskompetenzen. Anspruchsvolle Kommunikation mit Kunden auf C-Level zu führen ist für den erfahrenen Unternehmer eine Selbstverständlichkeit. Auch Vertriebserfahrung und Business Development Kompetenz sind Teil seines persönlichen Portfolios.

Neben digitalen Skills bringt Pavlovski als studierter Kommunikationsdesigner auch fundiertes ästhetisches Urteilsvermögen mit. Des Weiteren setzt er für Kunden auch seine starke Text- und PR-Affinität ein. Er bringt zusätzlich umfassenden Marketingüberblick, Performance-Denken und viel Social Media Erfahrung mit, sein Herz schlägt für die Möglichkeiten sozialer Netzwerke. Als Mann der Ideen kann er dem täglichen Agentur-Projektgeschäft wertvolle Impulse geben.

Bei solchen zeitlich befristeten Einsätzen in Agenturen ist das schnelle Orientieren in neuen Umfeldern und Situationen wichtig. „Mit meinem über die Jahre stetig gewachsenen 'Werkzeugkasten' mache ich mich gern im dynamischen Geschäftsfeld der Kommunikationsbranche nützlich. Meiner Arbeit kommt dabei stets auch der Abstand, den ich als „Externer“ zu den internen Strukturen und Herausforderungen in der Agentur habe, zugute“, so Peter Pavlovski. Sein Einsatz als Interim Manager kann somit z.B. auch für die Entwicklung von langfristigen strategischen Perspektiven für Agenturen sehr wertvoll sein.

Weitere Informationen zu Vita und Portfolio unter https://www.xing.com/...

Peter Pavlovski bei xing
Wichtiger Hinweis: