Pressemitteilung BoxID: 497736 (Peter Pavlovski)
  • Peter Pavlovski
  • Universitätsstr. 3
  • 56070 Koblenz
  • Peter Pavlovski

Die Bildschirmarbeitsplatzbrille

- für mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz!

(PresseBox) (Simmern, ) Ein Ansatz zur Steigerung der Arbeitsproduktivität kann die Bildschirmarbeitsplatzbrille sein. Diese ermöglicht es Personen über 45 konzentrierter und damit auch effektiver zu Arbeiten.

Welche Nachteile haben Nah- sowie Gleitsichtbrillen?

Oft wir am Arbeitsplatz eine Gleitsichtbrille genutzt, welche ebenfalls im privaten Umfeld Verwendung findet. Diese Brillen sind allerdings nicht für den Arbeitsplatz optimiert, denn sie brechen das Licht in nur zwei Sehbereichen.
Typische Wechsel des Fokus zwischen drei Punkten wie z.B. zwischen Monitor, Tastatur und Aktenschrank führen zu einer verkrümmten Körperhaltung und belasten somit die Wirbelsäule.

Bildschirmarbeitsplatzbrille – Entspannt und leistungsfähig am Computer

Eine Möglichkeit Wirbelsäulenproblemen vorzubeugen und die Produktivität durch schnellere Fokussierung zu ermöglichen bietet eine Bildschirmarbeitsplatzbrille. Sie stellt drei verschiedene Sehbereiche zur Verfügung und ermöglicht es so, Tastatur, Bildschirm und Aktenschrank ohne eine Veränderung der Körperhaltung zu betrachten.
Dies führt zu einer schnelleren Erfassung wichtiger Informationen und ermöglicht Ihren Mitarbeitern produktiver zu Arbeiten.
Weiterführende Informationen und Fachberatung zum Thema Bildschirmarbeitsplatzbrille bieten wir in unserem Blog unter blog.vidoro.de .

Martin Birk
Augenoptikermeister