Stärkster Zuwachs im Bereich Fehleranalyse verzeichnet.
Der positive Nachfragetrend bei Fehler- und Technologieanalysen bleibt weiterhin bestehen. Um diesem gerecht zu werden, hat das zertifizierte und unabhängige Testlabor den Bereich vergrößert und zusätzliche Räume angemietet.
Neben neuen Schleifmaschinen und -automaten für Querschliffe an Komponenten hat microtec auch in ein weiteres hochauflösendes Stereomikroskop mit Fluoreszenzmikroskopie investiert, um Fehler exakt lokalisieren zu können. Ebenso wurde der Bereich der physikalischen Analyse mit hoch qualifizierten Fachkräften weiter aufgebaut.
Das ehemals reine Halbleiter-Testhaus baut somit einen weiteren Schwerpunkt bei Qualifikationen und Fehleranalysen aus. „Damit setzen wir den Trend aus 2005 fort“, erläutert Geschäftsführer Reinhard Pusch. „Es hat sich gezeigt, dass wir mit dem Ausbau unserer Analyseeinrichtungen auf das richtige Pferd gesetzt haben.“ microtec führt schwerpunktmäßig Qualifikationen nach den sehr strengen Richtlinien in der Luft- und Raumfahrt und im Automobilsektor, z.B. nach AEC-Q-Standards, durch.
microtec bietet nicht nur Querschliffe und physikalische Analysen für Einzelkomponenten, sondern auch funktionale Tests auf Systemebene. Weitere technische Dienstleistungen sind Halbleitertest, Supply Chain Service, Burn-In und andere Lebensdauer-Tests, z.B. Umweltsimulation.
Support und technische Beratung, z.B. zu RoHS-Compliance oder MTBF-Berechnung, runden das Serviceangebot ab.