Perfektion bis ins Detail

Teleskopschienen mit optimierten Anschlägen runden das Rollon-Portfolio ab

Rollon hat die Endanschläge seiner Telescopic Line verbessert. Die neuen Pufferelemente sorgen für einen ruhigeren und vibrationsärmeren Betrieb (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Die Rollon Gruppe hat Optimierungen an mehreren Teleskopschienen vorgenommen. Sie verbessern die Performance der hochwertigen und bewährten Linearführungen.

Der synchronisierte Vollauszug DSS 43 Syn ist Teil der Produktfamilie Telescopic Rail. Die Vollauszüge der Produktreihe DS bestehen aus zwei Führungsschienen, die in Kombination mit einem S-förmigen Zwischenelement den Vollhub realisieren. Bei der Teleskopschiene DSS 43 Syn werden die feste und die bewegliche Führungsschiene über ein Verzahnungssystem synchronisiert. Dadurch ist eine kontrollierte und gleichmäßige Bewegung aller beweglichen Elemente möglich.
Zu den bewährten Standard-DSS-Teleskopen und der synchronisierten Version ist jetzt eine weitere hinzugekommen. Rollon hat die DSS-Teleskope mit verstärkten Endanschlägen mit einem Dämpfungselement versehen. Das Ergebnis der Modellpflege sind geringere Betriebsgeräusche und eine höhere Widerstandsfähigkeit am Hubende. Auch der kompakte Teleskop-Vollauszug DE hat die stärkeren und gedämpften Endstopper erhalten. Mit der ständigen Weiterentwicklung des Produktsortiments gestaltet Rollon sein lineartechnisches Angebot kontinuierlich langlebiger und noch praxisgerechter.