Tageslicht to go

Soluna II-60: Neues LED-Dauerlicht von Rollei

Tageslicht to go (PresseBox) ( Hamburg/Norderstedt, )
Mit dem neuen „Soluna II-60“ stellt Rollei ein kompaktes LED-Dauerlicht mit viel Power vor, das sich für mobile Shootings und auch Videodrehs mit schwierigen Lichtverhältnissen eignet. Ein besonderes Merkmal der Leuchte ist ihre hohe Kompatibilität: Als erstes LED-Dauerlicht von Rollei mit Bowens-Anschluss kann das Soluna II-60 mit zahlreichem Blitz-Zubehör kombiniert werden. Die perfekte Ergänzung des Fotoequipments für Profis und Einsteiger.

Das neue LED-Dauerlicht Soluna II-60 von Rollei ist eine LED-Leuchte, die sich für Video- und Fotoaufnahmen eignet. Dank des Bowens-Anschlusses ist sie als erste LED-Leuchte von Rollei mit gängigem Blitz-Zubehör wie Softboxen und Reflektoren kompatibel – auch von Fremdmarken. Das Dauerlicht mit hoher Farbgenauigkeit (CRI von 95+) bietet eine ständige Kontrolle über Licht und Schatten. Das macht das Soluna II-60 auch für Einsteiger zu einem besonders hilfreichen Licht. Dank einem nahezu lautlosen Lüfter bewährt sich das LED-Licht außerdem hervorragend für Videoaufnahmen im Studio oder on Location. Dazu trägt auch die stufenlos einstellbare Helligkeit bei, die einfach am Gerät in 1-Prozent-Schritten angepasst wird. Mit 11000 Lux, gemessen bei einem Meter Entfernung, und einer Farbtemperatur von 5500 K (+/- 200 K) bietet das Soluna II-60 sozusagen Tageslicht to go.

Durch seine kompakte Größe und das geringe Gewicht lässt sich das Soluna II-60 problemlos transportieren. Der Lieferumfang beinhaltet neben dem LED-Dauerlicht: Plastikschutzklappen, Netzteil und einen Reflektor, sodass man direkt mit dem Shooting oder Videodreh starten kann. Akkus können separat erworben werden.
Das Soluna II-60 ist ab sofort erhältlich für 145,49 € unter https://www.rollei.de/soluna-ii-60-led-dauerlicht-60-w-28111-de-eur

Alle technischen Details im Überblick:
Lichtquelle: LED; 100.000 h Lebensdauer
Leistung: 60 W
Leistungsregelung : 1 – 100 % in 1 % Schritten
Beleuchtungsstärke: > 13.800 lx (0,5) / 11.000 lx (1m, mit Standard-Reflektor)
Farbtemperatur: 5500 ± 200 K
Farbwiedergabeindex: Ra > 96 (CRI)
Television Lightning Consistency Index: > 97 (TLCI)
Weitere Ausstattung: LC-Display, Schirmhalterung, Bowens S-type Bajonett, Stativbefestigung, Tragegriff
Kompatible Funkfernbedienungen: Rollei Profi Funksender Mark II
Stromversorgung: Netzkabel oder Li-Ion Akku (2 Lithium-Ionen Akkus NP-F970 (7,4 V / 6600 mAh))