Story Box-ID: 1045776

ROLF SCHLICHT GmbH Grootkoppel 16 23858 Reinfeld, Deutschland http://www.schlicht-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Krei +49 4533 6063100
Logo der Firma ROLF SCHLICHT GmbH

TALKATOR – NEXT GENERATION (Weltneuheit)

(PresseBox) (Reinfeld, )
Die TALKATOR NG SPC Serie für Kabel, Schläuche, Drähte und Profile ist unterhalb der RSC NG Linie angesiedelt und zeigt ihre Stärke in sehr langsam laufenden, einfachen Kabelproduktionen sowie in der Produktion von Strängen und Profilen in der  Extrusionsfolge in der Gummi-Industrie. Speziell in der Gummi-Industrie hat der TALKATOR deutliche Kostenvorteile, da die Prozesse in niedrigen Geschwindigkeiten laufen. Das lässt die Anwendung der RS AirStreamTechnology zu, die in den meisten Anwendungsfällen teure Bürstenlösungen vermeidet, aber trotzdem sehr gute Coatingergebnisse liefert.

Die Bepuderung erfolgt durch 1-2 AST-Puderpistolen, die mit bis zu zwei Strahlpumpen verbunden sind. Die neu entwickelte Beschichtungstechnologie RS AirStreamTechnology ist bei Produktionsgeschwindigkeiten bis 100 m/min in der Lage, auch ohne Elektrostatik ein sehr feines und gleichmäßiges Coating auf dem Produkt zu erzielen.

Der TALKATOR NG DR (drumroll) findet seinen Einsatz in der Bepuderung von Gummiformteilen oder innerhalb der Granulatproduktion. Es werden sehr gute, feine Coatings erzielt. Durch Anwendung des neu entwickelten RS Filtersystems ist, wie auch bei den langjährig erfolgreichen PBA/RSC/RSC NG Maschinen, eine staubfreie Bepuderung gegeben.

Es ergeben sich Kostenvorteile in der Produktion, da die Anlage online in den kontinuierlichen Fertigungsprozess eingebunden werden kann. Aufwändige händische offline Bepuderungsprozesse entfallen dadurch.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten