Story Box-ID: 99375

ipoque Gmbh - A Rohde & Schwarz Company Augustusplatz 9 04109 Leipzig, Deutschland http://www.ipoque.com
Ansprechpartner:in Klaus Mochalski +49 341 2419609

WifiSafe wird offizieller Distributor von ipoque-Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse

ipoque baut Vertriebs- und Support-Netzwerk in Spanien, Portugal und Lateinamerika aus

(PresseBox) (Leipzig, )
Die ipoque GmbH, Anbieter professioneller Lösungen für Internet- Traffic-Management und -Analyse, und WifiSafe, ein ausschließlich auf Wireless-Produkte und -Lösungen spezialisierter Distributor, haben eine Distributionsvereinbarung getroffen. Die Partnerschaft erweitert signifikant das regionale Vertriebsnetzwerk. Händler und Systemintegratoren, die mit WifiSafe zusammenarbeiten, können künftig Produkte von ipoque für die effektive Kontrolle von Anwendungen wie z.B. P2P, IM, VoIP oder Skype anbieten. Derartige Anwendungen sind auf Grund ihres hohen Bandbreitenverbrauchs und potenzieller Sicherheitsprobleme in Netzwerken oft unerwünscht.

„Die Produkte von ipoque ergänzen das umfassende Lösungsportfolio, das wir unseren Kunden bereitstellen, auf ideale Weise. Sie stehen für eine hochintelligente Technologie, die durch einen raschen Update-Service für sich verändernde und neue Protokolle und um Aspekte wie sehr hohe Zuverlässigkeit und Performance abgerundet wird”, erklärt Francisco Menendez, Geschäftsführer von WifiSafe.

Auf Basis der PRX-Produktfamilie wird die effektive Kontrolle von Anwendungen wie P2P-Filesharing, Instant Messaging (IM), VoIP nebst Skype für Unternehmen (von KMUs bis Large Enterprises), ISPs, Universitäten etc. ermöglicht. Die Produktfamilie für Internet-Traffic-Management und -Analyse umfasst Hardware-Traffic-Manager für Gigabit- und Fast-Ethernet. Neben dem Bandbreitenmanagement lässt sich der gesamte Netzwerkverkehr in Echtzeit erfassen und auswerten. Die ipoque-Filtertechnologie bietet zwei grundsätzliche Einsatzmöglichkeiten. Zum einen das vollständige Blockieren von Anwendungen wie P2P-Filesharing, IM, VoIP oder Skype, die in der Lage sind, klassische Firewalls zu umgehen. Zum anderen erlauben die ipoque Traffic-Manager eine intelligente nutzerbasierte Bandbreitenkontrolle sowie eine bessere Auslastung von Backbone-Netzen, indem in Überlastsituationen der P2P-Verkehr automatisch gedrosselt wird. Alle Produkte werden stetig weiterentwickelt und den aktuellen Anforderungen angepasst sowie um verschiedene Zusatzmodule erweitert. Neben Standardprodukten entwickelt ipoque auch kundenspezifische Lösungen.

Kurzportrait WifiSafe Spain S.L.:

WifiSafe ist ein Unternehmen, das sich ausschließlich auf Entwicklung und Vertrieb von Wireless-Produkten und -Lösungen spezialisiert hat. WifiSafe entstand als Antwort auf die Nachfrage nach integrierten Lösungen, die von professionellen Anwendern benötigt werden. Das Unternehmen bietet Konzepte und umfassende Beratung für Lösungen und Wireless-Webdesigns. WifiSafe wird von Experten mit weitreichender Erfahrung auf dem Gebiet geleitet sowie zugehörigen multinationalen Unternehmen wie z.B. Philips, Avaya, Lucent und Cisco. Aufgrund dieser Erfahrung hat das Unternehmen den raschen Wandel und die Anpassung der Technologie im Markt und besonders im Kommunikationssektor direkt begleitet und ist in diesem speziellen Bereich der Wireless-Lösungen stets am Puls jeder Veränderung, Evolution und Entwicklung. Mit wachsendem Anspruch an sich selbst sondiert WifiSafe jede Neuentwicklung, die im Markt auftaucht, um seinen Kunden ein optimales Angebot unterbreiten zu können. All das hat WifiSafe zum ersten und einzigen Distributor gemacht, der sich ausschließlich auf das Wireless-Internet spezialisiert hat. Weitere Informationen unter www.wifisafe.es

ipoque Gmbh - A Rohde & Schwarz Company

Über ipoque

ipoque bietet Netzbetreibern im Mobilfunk- und Festnetzbereich flexible Lösungen zum Netzwerkmanagement. Im Kern beruhen ipoque-Lösungen auf Deep Packet Inspection und damit auf der zuverlässigen Erkennung aller heutigen Protokolle und Anwendungen im Internet. Netzbetreiber haben somit die Geschehnisse in ihrem Netzwerk im Blick, können sich gleichzeitig aussagekräftige Statistiken erstellen und mittels der daraus gewonnenen Erkenntnisse Netzwerkverkehr intelligent steuern und optimieren.

Mehr als 200 Netzbetreiber in über 60 Ländern weltweit verlassen sich auf ipoque-Lösungen für Netzwerkanalyse, Bandbreitenmanagement und Policy Enforcement. ipoque-Technologie steckt zudem in zahlreichen Lösungen zur WAN-Optimierung sowie Produkten für Netzwerksicherheit und zum Management des Netzwerkverkehrs. Letztendlich profitieren Netzbetreiber und Internetnutzer gleichermaßen vom Einsatz der ipoque-Lösungen: Während erstere Kommunikations- und Infrastrukturkosten senken können und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen, gewinnen Kunden durch konstante Dienstgüte.

ipoque wurde 2005 in Leipzig gegründet und gehört seit 2011 zu Rohde & Schwarz. Weitere Informationen finden Sie unter www.ipoque.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten