Story Box-ID: 419999

Ansprechpartner:in Frau Corinna Brettschneider +49 40 733634380

ROFIN wird von Intel mit dem "Preferred Quality Supplier Award" ausgezeichnet

(PresseBox) (Hamburg, )
ROFIN wird von der Intel Corporation mit dem "Preferred Quality Supplier (PQS) Award" für das Jahr 2010 ausgezeichnet. Neben 15 anderen Unternehmen erhält ROFIN den Qualitätspreis als Zulieferer von Laserbeschriftungssystemen, die einen wesentlichen Anteil zum Erfolg von Intel beitragen.

"Ich möchte mich im Namen von ROFIN bei dem Intel-Team für die Ehre bedanken, auch 2010 wieder als bevorzugter Qualitätslieferant ausgezeichnet zu werden", sagte Günther Braun, CEO & President von ROFIN. "Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung zum vierten Mal in Folge zu erhalten, und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft zwischen Intel und ROFIN."

"Wir gratulieren ROFIN zur Auszeichnung als bevorzugter Lieferant 2010", sagte Carolin Seward, Direktor der Intel Corporation für Assembly Test Capital Equipment Development. "ROFIN steht für eine hervorragende Kundenbetreuung und Flexibilität bei der Bereitstellung erschwinglicher Technologie für Intel. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ROFIN, um exzellente Laserbeschriftungslösungen für unsere neue Technologiegeneration einsetzen und den Ansprüchen an hervorragende Qualität genügen zu können."

Die Auszeichnung als "PQS" ist Bestandteil des "Supplier Continuous Quality Improvement" (SCQI) Programms von Intel, das die fortlaufende Qualitätsverbesserung bei Lieferanten zum Ziel hat. Um sich als PQS zu qualifizieren, wird jeder Lieferant über eine sogenannte "Report Card" bewertet. Jeder Lieferant wird hinsichtlich der Kosten, Qualität, Verfügbarkeit, Lieferung, Technologie und Kundenzufriedenheit beurteilt. Es gilt im Hinblick auf einen anspruchsvollen Verbesserungsplan 80 Prozentpunkte oder mehr zu erreichen und solide Qualität und Geschäftsprozesse nachweisen zu können. Weitere Informationen zum Programm SCQI stehen unter http://supplier.intel.com/... zur Verfügung.

Die Feierlichkeiten zur Ehrung der Ausgezeichneten werden in Verbindung mit Intels Lieferantentag in Scottsdale, Arizona/USA, stattfinden. Darüber hinaus wird die Ehrung auf Intels Website unter http://intel.com/ bekanntgegeben.

Intel ist ein Warenzeichen oder eingetragenes Warenzeichen der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

* Andere Namen und Marken können als Eigentum anderer beansprucht werden.

Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Lasertechnologie hat sich ROFIN zielstrebig zu einem Technologieführer in der Lasermaterialbearbeitung entwickelt. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf die Entwicklung neuer Schlüsseltechnologien und die Bereitstellung fortschrittlicher Produktionsmethoden für die unterschiedlichsten Einsatzfelder in der Industrie. Die Hauptsitze von ROFIN befinden sich in Plymouth (Michigan, USA) und Hamburg. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Laserstrahlquellen und laserbasierten Systemlösungen für die verarbeitende Industrie. Diese Geschäftsbereiche werden durch die Aktivitäten der Gruppe auf dem Komponentensektor ergänzt. Mit Fertigungsstätten in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Großbritannien, Schweden, Finnland, Schweiz, Singapur und China und einem strategischen Vertriebs- und Servicenetz rund um den Globus betreut ROFIN mehr als 4.000 Kunden in der ganzen Welt. Die weltweit installierte Laserbasis umfasst derzeit ca. 38.000 Einheiten.