ROFIN eröffnet neue Vertriebs- und Serviceniederlassung in der Schweiz

Links: Joachim Vogt, Rechts: René Pamer (PresseBox) ( Hamburg, )
Die auf industrielle Lasertechnologie spezialisierte ROFIN-Gruppe hat in der Schweiz eine neue Niederlassung eröffnet. Seit Juli dieses Jahres übernimmt die Rofin-Baasel Swiss AG am Standort Biel den Vertrieb und Service für Laserprodukte in der Schweiz sowie dem Fürstentum Liechtenstein.

Der Standort Biel, einem der Zentren der Präzisionsindustrie, Mikromechanik und Uhrenindustrie, ermöglicht eine hohe Kundennähe und eine schnelle Reaktion auf lokale Marktanforderungen. Mit René Pamer und Joachim Vogt stehen kompetente Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung im Bereich der industriellen Lasertechnologie den Kunden zur Verfügung.

Die ROFIN-Gruppe entwickelt und produziert seit mehr als 30 Jahren Laser für die industrielle Materialbearbeitung und zählt in diesem Bereich zu den Technologie- und Marktführern. Mit einer Vielzahl an Laserstrahlquellen und -systemen aus den Unternehmensbereichen Macro, Micro und Marking stehen Lösungen für nahezu jede Anwendung zur Verfügung.

Im Bereich Laser Micro entwickelt ROFIN Systeme für die Bearbeitung von Klein- und Kleinstteilen bis in den m-Bereich. Ob Schneiden, Schweißen, Bohren oder Abtragen - die Bearbeitung der Werkstücke erfolgt mit höchster Präzision und minimaler Wärmeeinwirkung auch bei härtesten Werkstoffen. In Einsatzbereichen, wo eine dauerhafte, fälschungssichere Information schnell und mit wechselndem Inhalt auf ein Bauteil oder einen Gegenstand übertragen werden muss, stehen den Kunden Laserbeschriftungslösungen aus dem Bereich Laser Marking zur Verfügung. Hochleistungslaser zum Schweißen, Schneiden oder für die Oberflächenbearbeitung von ROFIN Laser Macro komplettieren die Produktpalette.