Pressemitteilung BoxID: 645219 (ROFIN-BAASEL Lasertech GmbH & Co. KG)
  • ROFIN-BAASEL Lasertech GmbH & Co. KG
  • Zeppelinstraße 10-12
  • 82205 Gilching
  • Susanne Lötzsch

Volles Haus bei ROFIN im Adlershof

(PresseBox) (Starnberg, ) Am 26. November stand das Melli-Beese-Kabinett des Berliner Adlershofs ganz unter dem Motto "Laser live mit ROFIN". Das Konzept, ein praxisorientierter Überblick über die ganze Bandbreite von Lasertechnologien und -lösungen für die Materialbearbeitung, erwies sich als voller Erfolg!

Großer Andrang an den Live-Lasersystemen

Bereits am Morgen herrschte reger Andrang an den Systemen zum Laserschweißen und -markieren, der bis zum Ende der Veranstaltung am Abend nicht mehr nachließ. Um das ROFIN-Flugzeugmodel eigenhändig bearbeiten zu können, nahmen Besucher zeitweise sogar lange Wartezeiten in Kauf. Etliche Besucher kamen gar ein zweites Mal, nachdem sie eigene Musterteile zur Bearbeitung geholt hatten.

Start für zahlreiche konkrete Projekte

Neben praxisnaher Erfahrung lag der Schwerpunkt des Tages auf der Vermittlung von technischem Hintergrundwissen und der individuellen Beratung bei kundenspezifischen Fragestellungen. Letztere wurde derart intensiv nachgefragt, dass ROFINs Laser-Experten in den darauf folgenden Tagen bereits zahlreiche Gespräche zu konkreten Projekten weiterentwickeln konnten.

Vertreter der verschiedensten Branchen, etwa der Optoelektronik, der Medizintechnik oder der Kunststoffverarbeitung stellten konkrete Fragen zur Bearbeitung bestimmter Werkstücke. Besonders positiv ist die Vielfalt der diskutierten Anwendungen, vom Schneiden über das Schweißen, Abtragen und Strukturieren bis zum Markieren. Gleiches gilt für die Bandbreite der nachgefragten Laserlösungen. Sie reicht von Faser- und Ultrakurzpulslasern zur Mikromaterialbearbeitung über Markiersysteme bis zu klassischen Hochleistungslasern.

Nutzen auch Sie unser Laser-Knowhow

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und bei unseren Gastgebern im Adlershof. All jene, die das Event verpasst haben: Rufen Sie uns einfach an! Einer unserer vielen Kundenberater steht auch in ihrer Nähe für ein persönliches Gespräch bereit.