Story Box-ID: 529872

Coherent Munich GmbH & Co. KG Zeppelinstraße 10-12 82205 Gilching, Deutschland https://www.rofin.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Fischer-Speck +49 8151 7764113
Logo der Firma Coherent Munich GmbH & Co. KG
Coherent Munich GmbH & Co. KG

ROFIN's StarPack Reihe - Laser für intelligente Verpackungen

ROFIN auf der Fachpack, Nürnberg 25. - 27.09.2012

(PresseBox) (Starnberg, )
Die StarPack Reihe deckt das gesamte Spektrum des Lasereinsatzes in der Verpackungsindustrie ab. Egal ob cross web / Freiform-Ritzen, Ritzen oder Perforieren in Bahnrichtung, mit StarPack CW, StarPack WD, StarPack AP und StarPack Pouch steht immer eine optimale Systembasis zur Verfügung. Seit nunmehr 15 Monaten erlebt die Produktreihe enormen Zuspruch von unseren Kunden. Durch die Standardisierung lassen sich erfreulich kurze Lieferzeiten erzielen.

Laser - Schlüsseltechnologie für intelligente Verpackungen

Intelligente Verpackungen mit überzeugendem Zusatznutzen bei Handhabung oder Produktqualität spielen im modernen Konsumgütermarketing eine immer größere Rolle. Zusatzeigenschaften wie Easy Opening oder Controlled Atmosphere Packaging sind die Schlagworte, welchen sich kaum ein Produzent noch entziehen kann. Innovative Folienverarbeiter und Konverter haben längst erkannt, dass Laserritzen und Laserperforation aus der modernen Verpackungstechnik kaum mehr wegzudenken sind. Die neuen Features sind am europäischen Markt wohl etabliert und erobern nun den Globus.

ROFIN
- der kompetente Partner für die namhaftesten Verpackungsunternehmen, konfiguriert jedes System aus Modulen des StarPack Systems individuell für die spezifischen Kundenanforderungen. In der langjährigen Zusammenarbeit mit Convertern, mit mehreren hundert Applikationstests pro Jahr und gemeinsamen Produktentwicklungen, konnte ROFIN einen großen Erfahrungsschatz und umfassendes Know-how aufbauen. Als weltweit führender Laserhersteller beeinflusst ROFIN die eigene Laserentwicklung zum Vorteil der Verpackungsindustrie. Die Entwicklung von Hochleistungslasern in der für Kunststoffanwendungen optimierten Wellenlänge von 10,2 μm, ist das Markenzeichen von ROFIN. Die möglichen Bearbeitungsgeschwindigkeiten lassen sich bei gleicher Laserleistung hierdurch oftmals verdoppeln.

Bedienerfreundlichkeit

ROFIN's Packaging Group arbeitet stetig an der Weiterentwicklung der Lasertechnologie für den Einsatz in der Verpackungsindustrie. Aktuelles Ergebnis dieser Arbeit ist unter anderem die völlig neu gestaltete Systemsteuerung mit der einzigartigen Bedienoberfläche STARFLEX. Die Zeiten, als ein Maschinenbediener sich bei unterschiedlichen Maschinentypen neu einlernen musste, gehören der Vergangenheit an. ROFIN entwickelt seine Lasersysteme für die Verpackungsindustrie in einem eigenen Test- und Kundencenter. Für interessierte Kunden stehen in unserem Applikationslabor permanent sieben unterschiedliche Laseranlagen für kostenlose Versuche zur Verfügung. Hier werden täglich bedarfsgerechte Lösungen kreiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten