Story Box-ID: 49241

Rödl Consulting AG Äußere Sulzbacher Straße 100 90491 Nürnberg, Deutschland http://www.roedl.de
Ansprechpartner:in Frau Annette Kirchner 091159796184
RC

Neue Schnellerfassung Sorry!quick von Rödl IT-Consulting bei der NÜRNBERGER im Einsatz

Sorry!quick unterstützt die Kfz-Sparte der Nürnberger Versicherungsgruppe bei hohem Anrufaufkommen im Kundenkontakt.

(PresseBox) (Nürnberg,, )
Um Kundenkontakte speziell zu Saisonspitzen effizient abzuwickeln, nutzt die Kfz-Sparte der Nürnberger Versicherungsgruppe die spezielle Schnellerfassungsfunktion Sorry!quick der Rödl IT-Consulting GmbH. Damit optimiert das Versicherungsunternehmen die zeitsparende Erfassung und Dokumentation einer großen Zahl von Routine-Anliegen im telefonischen Kundenkontakt.

Saisonales Spitzenvolumen effizient abwickeln

Der Versand von Kfz-Rechnungen mit Informationen zu Tarifänderungen Ende Oktober führt in der Kfz-Sparte der Nürnberger Versicherungsgruppe zu einem massiven Anstieg an Anfragen mit einem Spitzenaufkommen von bis zu 90.000 Anrufen in den Monaten November und Dezember 2005. Für den einzelnen Sachbearbeiter bedeutet dies ein hohes Volumen an Routinevorgängen, die er in der Regel im Erstkontakt abschließt. Bisher wurden diese Standardkontakte nicht gesondert dokumentiert. Mit der Erfassung über Sorry!quick wird im Unternehmen nachvollziehbar, welche Art von Anliegen in welcher Menge bearbeitet wurden.

Mit wenigen Klicks Standardanliegen erfassen und dokumentieren

Wählt ein Sachbearbeiter für eine Routineanfrage zu Kfz-Tarifen die Option Schnellerfassung, gelangt er direkt aus der Kundenmaske in eine spezialisierte Kategorisierung. Dort sieht er nur die Kriterien, die für den Bereich Kfz-Tarifanfragen ausschlaggebend sind. Der Anwender kann das Anliegen komfortabel und zeiteffizient klassifizieren. Diese einheitliche Kategorisierung und Zuordnung zum Kunden ermöglicht im Nachgang Auswertungen zu Art und Menge der eingegangenen Anliegen.

Die Schnellerfassung bei der NÜRNBERGER erweitert die bestehende Browser-basierte Beschwerde- und Anfragemanagementlösung Sorry!web. Parameter und Vorbelegungen der Schnellerfassung können ohne Programmierung geändert werden, so dass ein Einsatz für weitere Anwendungsfälle und Sparten bei der Nürnberger Versicherungsgruppe problemlos möglich ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten