Rodriguez auf der Hannover Messe 2019

Ein hochqualitatives Sortiment an Präzisionslagern, Lineartechnik und kundenspezifischen Systemlösungen

Die Dünnringlager von Rodriguez lösen Probleme bei Anwendungen mit engen Bauräumen und extremen Gewichtsanforderungen (PresseBox) ( Eschweiler, )
Möglichst leicht und platzsparend konstruieren: Diese Maxime gilt im Maschinenbau schon seit vielen Jahren. Vielfältige Lösungsansätze werden auf der Hannover Messe zu sehen sein, die in diesem Jahr vom 1. - 5. April stattfindet. Darunter auch die Dünnringlager von Rodriguez, die bei Anwendungen mit engen Bauräumen und extremen Gewichtsanforderungen Probleme lösen. Abgesehen von den schlanken Komponenten präsentiert der Eschweiler Antriebsspezialist aber auch Lineartechnik für diverse Einsatzbereiche und weitere hochwertige Präzisionslager.

Als leistungsstarker Systemlieferant hochwertiger Antriebskomponenten bietet die Rodriguez GmbH ein großes Sortiment der bewährten Kaydon-Dünnringlager. Sie überzeugen mit einem geringen Gewicht und einem kleinen Lagerquerschnitt, der auch bei steigenden Bohrungsdurchmessern konstant bleibt.

Die Dünnringlager von Rodriguez bewähren sich unter anderem in der Halbleiterbranche – hier werden bevorzugt Modelle aus Edelstahl verbaut, die sich durch Korrosionsbeständigkeit und eine außergewöhnlich hohe Reinheit auszeichnen.

Auf Basis von fortschrittlichen Präzisionslagern entwickelt Rodriguez auch kundenspezifische Systemlösungen. Die Auslegung und Fertigung solch einbaufertiger Subsysteme übernimmt der Bereich „Value Added Products“. Dabei profitieren Kunden vor allem von dem langjährigen Engineering-Know-how sowie den speziellen Kenntnissen und Erfahrungen in der Mechanik, die für die fachgerechte Umsetzung und eine präzise Montage maßgeblich sind. Dank der Eigenfertigung von Rodriguez lassen sich die kundenspezifischen Systemlösungen passgenau auf die individuellen Anforderungen zuschneiden.

Egal ob ein Kunde „nur“ die passenden Dünnringlager oder ein integriertes System erwerben will – die individuelle Beratung hat bei Rodriguez oberste Priorität. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Produkte und Services des Unternehmens: Neben Kaydon-Dünnringlagern umfasst das Sortiment von Rodriguez auch eine Vielzahl an weiteren Präzisionslagern sowie ein lückenloses Spektrum an Lineartechnik mit Rund-, Profilschienen- und Kreuzrollenführungen sowie Kugel- und Rollengewindetrieben. Zudem liefert der Eschweiler Antriebsspezialist lineare Komplettsysteme für die verschiedensten Industriebereiche.

Sie finden Rodriguez auf der Hannover Messe 2019 in Halle 22, Stand-Nr. D59.