Rodriguez auf der HM 2017: Rotative und lineartechnische Komponenten sowie kundenspezifische Systemlösungen

Aktuell realisiert: Eine Rotationseinheit für einen großen deutschen Automobilhersteller

Auf der diesjährigen Hannover Messe vom 24.04.-28.04.2017 präsentiert der Eschweiler Antriebsspezialist Rodriguez vorrangig rotative Komponenten und Lösungen (PresseBox) ( Eschweiler, )
Die Präzisionslager von Rodriguez bewähren sich in vielfältigen industriellen Anwendungen und sind nicht zuletzt die Grundlage für kundenspezifische Systemlösungen, die Value Added Products. Auf der diesjährigen Hannover Messe vom 24.04. - 28.04.2017 präsentiert der Eschweiler Antriebsspezialist vorrangig rotative Komponenten und Lösungen, aber auch Lineartechnik für verschiedenste Einsatzbereiche.

Das Sortiment von Rodriguez im Bereich der Präzisionslager lässt kaum Wünsche offen: Mit Kaydon Dünnringlagern, Kugeldrehverbindungen, Großwälzlagern und vielen anderen hochqualitativen Komponenten lässt sich eine große Bandbreite an Applikationen abdecken. Einen Teil der Präzisionslager fertigt Rodriguez selbst – die eigenen Produktionskapazitäten werden seit vielen Jahren stetig ausgebaut. Die Kunden profitieren somit nicht nur von der jahrzehntelangen Erfahrung von Rodriguez in der Konstruktion hochpräziser Wälzlager, sondern auch von größtmöglicher Flexibilität bei der Herstellung. Schließlich erlaubt der hochmoderne Maschinenpark die kundenspezifische Anpassung einzelner Komponenten oder die Realisierung individueller Systemlösungen, der Value Added Products (VAP).

Die kundenspezifischen Systemlösungen von Rodriguez werden nach wie vor verstärkt nachgefragt. Rodriguez übernimmt dabei auf Wunsch die Auswahl der passenden Komponenten sowie die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von kompletten Baugruppen. Aktuell konnte der Geschäftsbereich Value Added Products seine Kompetenzen im Auftrag eines großen deutschen Automobilherstellers unter Beweis stellen: Für ein individuell konzipiertes System zur Vermessung von Bremsscheiben entwickelte Rodriguez in enger Abstimmung mit dem Kunden eine Rotationseinheit als einbaufertige Systemlösung.

Auf der Hannover Messe können sich die Besucher aber auch über das umfangreiche Rodriguez-Produktportfolio im Bereich der Lineartechnik informieren – darunter Rundführungen, Gewindetriebe sowie lineare Komplettsysteme, die Führung und Antrieb in einer Einheit vereinen. Rodriguez bietet für nahezu jede Bewegungsaufgabe die passende Lineartechnik.

Rodriguez ist auf der Hannover Messe 2017 in Halle 22 am Stand A05 zu finden.