Pressemitteilung BoxID: 726679 (RODRIGUEZ GmbH)
  • RODRIGUEZ GmbH
  • Ernst-Abbe-Str. 20
  • 52249 Eschweiler
  • Nicole Dahlen

Dünnringlager

Ultra-Slim® Dünnringlager von Rodriguez – Schlanker, leichter und hochpräzise

(PresseBox) (Eschweiler, ) Die besonders schlanken und leichten Ultra-Slim® Dünnringlager sind überall dort gefragt, wo eine genaue Positionierung, ein geringes Gewicht und eine platzsparende Bauweise gefordert sind. Ultra-Slim® Lager besitzen einen extrem dünnen Querschnitt von 2,5 x 3,0 Millimetern und sind mit Bohrungsdurchmessern von 35 bis 200 Millimetern lieferbar.

Ultra-Slim® Lager ermöglichen durch den extrem dünnen Querschnitt signifikante Platz- und Gewichtsersparnisse. Sie bieten sich vor allem für leichte und mittlere Anwendungen mit langsamen oder intermittierenden Rotationen an.

Ultra-Slim® Dünnringlager in drei Bauformen Das Produktprogramm von Rodriguez umfasst drei unterschiedliche Ausführungen der Ultra-Slim® Dünnringlager:

- Schrägkugellager (Typ A)
- Rillenkugellager (Typ C)
- Vierpunktlager (Typ X)

Die mit höchster Präzision gefertigten Ultra-Slim® Lager sind durch die Verwendung von Edelstahl korrosionsbeständig. Hybrid Lager mit Keramikkugeln für eine maximale Lebensdauer in extremen Umgebungen sind auf Anfrage lieferbar.

Ultra-Slim® Dünnringlager - Vorteile und Eigenschaften

- geringes Gewicht