Pressemitteilung BoxID: 495984 (Rockwell Automation GmbH)
  • Rockwell Automation GmbH
  • Parsevalstraße 11
  • Elena Staubach
  • +49 (89) 993887-0

Cynar plc vergibt Auftrag im Wert von 11 Mio. US-Dollar für Müllverwertungsanlage an Rockwell Automation

(PresseBox) (Milwaukee (USA)/Haan-Gruiten, ) Cynar plc, ein namhaftes Technologieunternehmen im Bereich der Müllverwertung zu Energie, hat Rockwell Automation (NYSE: ROK) einen mit 11 Millionen US-Dollar dotierten Auftrag zum Bau einer neuen Konversionsanlage in der englischen Stadt Bristol erteilt, in der für SITA UK ltd, einen Kunden und Entwicklungspartner von Cynar, alte Kunststoffe in Treibstoff umgewandelt werden sollen.

Cynar hat eine Technologie entwickelt, mit der alte Kunststoffe in Treibstoff umgewandelt werden können. "Unsere Technologie stellt eine einzigartige und gewinnbringende Möglichkeit dar, die Menge an Altkunststoffen, die in Mülldeponien und Müllverbrennungsanlagen entsorgt werden, zu reduzieren", so Michael Murray, CEO und Chairman von Cynar plc. "Rockwell Automation stärkt unserer Technologie den Rücken mit der Bereitstellung des kompletten Bauentwurfs, der Wartung der Konstruktionstechnik auf Lebensdauer und mit Support vor Ort. So erhalten wir eine verfahrenstechnische Lösung, die uns den raschen Einsatz unserer Technologie auf der ganzen Welt ermöglichen wird."

Zur vollständigen, englischsprachigen Originalmeldung

Rockwell Automation, Inc, (NYSE: ROK), weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zu produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 21.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter: @ROKAutomationDE