Pressemitteilung BoxID: 887567 (Roche Diagnostics Deutschland GmbH)
  • Roche Diagnostics Deutschland GmbH
  • Sandhofer Str. 116
  • 68305 Mannheim
  • Maren Schulz

Wechsel der Geschäftsführung der Roche Diagnostics Deutschland GmbH

Mit Wirkung zum 1.Januar 2018 folgt Christian Paetzke auf Dr. Thomas Schinecker

(PresseBox) (Mannheim, ) Die Roche Diagnostics Deutschland GmbH gibt heute den Wechsel der Geschäftsführung zum 1. Januar 2018 bekannt. Dr. Thomas Schinecker, seit Juli 2013 Geschäftsführer der Roche Diagnostics Deutschland GmbH (RDD), wird in diesem Jahr die globale Leitung von Roche Diagnostics Centralised and Point of Care Solutions, in Rotkreuz, Schweiz übernehmen. Sein Nachfolger wird Christian Paetzke, vormals Geschäftsführer Roche Diagnostics Brasilien.

Christian Paetzke begann seine Karriere bei Roche 2002 nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Rahmen des Management Start Up Programms. Er hatte verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung inne, wie als Direktor Customer Care Roche Diagnostics in Großbritannien, als Direktor Roche Diagnostics Irland und als Bereichsleiter der Einheit Marketing & Vertrieb Labordiagnostik in Deutschland.

„In den letzten Jahrzehnten hat Roche zahlreiche Innovationen für die In-vitro-Diagnostik auf den Markt gebracht. Doch erst durch die enge, partnerschaftliche Beziehung mit unseren Kunden, konnten wir diese Innovationen auch Patienten zugänglich machen", sagt Christian Paetzke. Ihm sei es daher ein besonderes Anliegen, den engen Dialog mit den Kunden fortzusetzen und gemeinsam die Rolle der Diagnostik im Sinne einer bestmöglichen Patientenversorgung weiter zu stärken.

Die Roche Diagnostics Deutschland GmbH ist als Vertriebsgesellschaft für Marketing, Verkauf und Kundenbetreuung aller Diagnostika-Produkte im deutschen Markt verantwortlich. Darüber hinaus beraten und betreuen die Mitarbeitenden des Customer Service und Support Centers von Deutschland aus Kunden in Europa. „Mit unseren Produkten und Services vertrauen unsere Kunden seit jeher auf einen Partner, der maßgeschneiderte Lösungen anbietet", beschreibt Paetzke. Roche Diagnostics ist in Deutschland wie auch weltweit Marktführer im In-vitro-Diagnostik-Markt.

Roche beschäftigt in Deutschland rund 15.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Pharma und Diagnostik. Die großen operativen Gesellschaften sind an den drei Standorten in Grenzach-Wyhlen (Roche Pharma AG), Mannheim (Roche Diagnostics GmbH, Roche Diagnostics Deutschland GmbH, Roche Diabetes Care GmbH sowie Roche Diabetes Care Deutschland GmbH) und Penzberg (Biotechnologie-Kompetenzzentrum, Roche Diagnostics GmbH) vertreten. Die Schwerpunkte erstrecken sich über die gesamte Wertschöpfungskette der beiden Geschäftsbereiche Pharma und Diagnostics: von Forschung und Entwicklung über Produktion, Logistik bis hin zu Marketing und Vertrieb, wobei jeder Standort neben dem Deutschland-Geschäft auch globale Aufgaben wahrnimmt. Roche bekennt sich klar zu den deutschen Standorten und hat in den letzten fünf Jahren in diese über 2 Milliarden Euro investiert. Weitere Informationen zu Roche in Deutschland finden Sie unter www.roche.de.