Passendes Produkt finden und Gutes tun

Neue Accu-Chek Kampagne: So bunt wie mein Leben.

Accu-Chek Kampagne: So bunt wie mein Leben (PresseBox) ( Mannheim, )
Robert, 30 Jahre alt und Typ-1-Diabetiker ist ein richtiger Trendsetter: Er bloggt, geht gerne shoppen und liebt es, neue Kochrezepte auszuprobieren. Sein Smartphone legt er dabei nur ganz selten aus der Hand. Er ist eben ein absoluter „Appfahrer“ und damit eins der Gesichter der neuen Accu-Chek® Kampagne. Bei dieser können Menschen mit Diabetes unter www.mein buntes-leben.de auf spielerische Art und Weise das zu ihnen passende Accu-Chek® Produkt finden und dabei gleichzeitig Gutes tun.

Robert sowie weitere Gesichter symbolisieren die Individualität von Menschen mit Diabetes, die mehr als „nur“ Patienten sind. Sie stehen mitten im Leben und haben die gleichen Wünsche, Bedürfnisse und Hobbies wie jeder andere Mensch auch. Und die Produkte von Accu-Chek® erlauben ihnen diese individuelle Lebensgestaltung, weil sie dazu beitragen, die Lebensqualität zu steigern: Accu-Chek® hat dabei für jeden das richtige Produkt – und ist so bunt wie das Leben von Menschen mit Diabetes. So ist Robert nicht nur #APPFAHRER, sondern auch #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP: Mit dem neuen Blutzuckermessgerät Accu Chek® Aviva Connect landen seine Blutzuckerwerte automatisch per Bluetooth in der zugehörigen Accu-Chek® Connect App auf seinem Smartphone und im Accu-Chek® Connect Onlineportal. So hat er einen besseren Überblick über seine Blutzuckerverläufe und kann diese auch direkt mit seinem Arzt besprechen.

Vielfalt auf einen Blick
Im Rahmen der Kampagne findet jeder Teilnehmer mit Hilfe eines Typen-Tests das für ihn passende Accu-Chek® Produkt. Auf bunten „Typenprofilen“ wird das eigene Pseudonym anschließend mit dem passenden Produkt verknüpft und kann durch persönliche Charaktereigenschaften ergänzt werden: Der #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP ist dann beispielsweise gleichzeitig #ROMANTIKER oder #HOBBYKOCH – der eigenen Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Für jeden Teilnehmer spendet Roche Diagnostics zudem 1 Euro an die Projekte von diabetesDE.

Jetzt mitmachen und Gutes tun unter www.mein-buntes-leben.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.