Frank Pitzer wird neuer Geschäftsführer bei Roche NimbleGen

(PresseBox) ( Madison, Wisconsin (USA), )
Roche NimbleGen (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY), ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Markt für Microarrayprodukte für die Genforschung, gab heute die Ernennung von Dr. Frank Pitzer zum Geschäftsführer bekannt. Frank Pitzer ist seit acht Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Roche Diagnostics tätig - zuletzt als Head of Divisional Quality and Regulatory Affairs - und bringt reichhaltige organisatorische und operative Erfahrung in wichtigen Bereichen der Genetik- und Life-Science-Industrie mit. Neben umfassender Managementerfahrung verfügt Pitzer eine breite wissenschaftliche Perspektive- er hat am Max-Planck-Institut für Biochemie im Fach Biologie promoviert.

"Wir freuen uns sehr, Frank Pitzer als Geschäftsführer von Roche NimbleGen vorstellen zu können", erklärte Manfred Baier, Leiter von Roche Applied Science. "Seine Führungsqualitäten und seine umfassende Erfahrung in der Life-Science-Industrie machen ihn zur perfekten Besetzung, um Roche NimbleGen durch die nächsten Wachstumsphasen zu führen und die Position des Unternehmens als führendem Hersteller von Microarraytechnologien weiter zu festigen."

Weitere Informationen über Roche NimbleGen finden Sie im Internet auf www.nimblegen.com.