Pressemitteilung BoxID: 333110 (Roche Diagnostics Deutschland GmbH)
  • Roche Diagnostics Deutschland GmbH
  • Sandhofer Str. 116
  • 68305 Mannheim
  • Burkhard Ziebolz

Frank Pitzer wird neuer Geschäftsführer bei Roche NimbleGen

(PresseBox) (Madison, Wisconsin (USA), ) Roche NimbleGen (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY), ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Markt für Microarrayprodukte für die Genforschung, gab heute die Ernennung von Dr. Frank Pitzer zum Geschäftsführer bekannt. Frank Pitzer ist seit acht Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Roche Diagnostics tätig - zuletzt als Head of Divisional Quality and Regulatory Affairs - und bringt reichhaltige organisatorische und operative Erfahrung in wichtigen Bereichen der Genetik- und Life-Science-Industrie mit. Neben umfassender Managementerfahrung verfügt Pitzer eine breite wissenschaftliche Perspektive- er hat am Max-Planck-Institut für Biochemie im Fach Biologie promoviert.

"Wir freuen uns sehr, Frank Pitzer als Geschäftsführer von Roche NimbleGen vorstellen zu können", erklärte Manfred Baier, Leiter von Roche Applied Science. "Seine Führungsqualitäten und seine umfassende Erfahrung in der Life-Science-Industrie machen ihn zur perfekten Besetzung, um Roche NimbleGen durch die nächsten Wachstumsphasen zu führen und die Position des Unternehmens als führendem Hersteller von Microarraytechnologien weiter zu festigen."

Weitere Informationen über Roche NimbleGen finden Sie im Internet auf www.nimblegen.com.

Roche, mit Hauptsitz in Basel in der Schweiz, ist ein führendes, forschungsorientiertes Healthcare-Unternehmen mit kombinierten Stärken in den Bereichen Pharma und Diagnostika. Roche ist das weltgrößte Biotech-Unternehmen mit differenzierten Medikamenten für die Onkologie, Virologie, Entzündungs- und Stoffwechselkrankheiten und Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Roche ist außerdem der weltweit bedeutendste Anbieter von Invitro-Diagnostika und gewebebasierten Krebstests sowie ein Pionier im Diabetes-Management. Die Strategie von Roche für eine individualisierte Medizin zielt auf die Lieferung von Medikamenten und Diagnostika, welche die Gesundheit, die Lebensqualität und die Überlebenschancen von Patienten spürbar verbessern. 2009 beschäftigte Roche weltweit über 80000 Mitarbeitende und investierte fast 10 Milliarden Franken in die Forschung und Entwicklung. Der Konzern erzielte einen Umsatz von 49,1 Milliarden Franken. Genentech (USA) gehört vollständig zur Roche-Gruppe. An Chugai Pharmaceutical (Japan) hält Roche die Mehrheitsbeteiligung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.roche.com.

NIMBLEGEN ist ein Markenname von Roche.
Andere Marken oder Produkte sind Marken der jeweiligen Eigentümer.