Story Box-ID: 776168

Road Deutschland GmbH Steinäcker 2 75015 Bretten-Gölshausen, Deutschland http://www.road-online.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Belec +49 7252 5356915
Logo der Firma Road Deutschland GmbH
Road Deutschland GmbH

Performing together ...

strategische Kooperation von ROAD und Trensor für Europa

(PresseBox) (Bretten-Gölshausen, )
Hier die ROAD Deutschland GmbH als so erfahrener wie innovativer Entwicklungspartner und Hersteller für Sensoren und Anzeigetechnik bei Automotive, Bau- und Landmaschinen, Nutzfahrzeugen, für Luftfahrt, Marine und Industrie. Mit klarem Schwerpunkt auf kundenspezifischer Applikationstechnologie, individuell entwickelt und in der Folge im Road-Portfolio allen Kunden zugänglich.

Dort, in Irvine, California, die Trensor LLC als einer der führenden Hersteller von Hightech-Drucksensoren und kombinierte Druck/Temperatursensoren in hoher Auflage für weltweit agierende Zulieferer im Automotive-Sektor. Mit einer Vielzahl patentierter Verfahren, hochmodernen Fertigungsstrukturen, einer Produktionskapazität von 15 Mio. Sensoren im Jahr und ausreichend Kapazität für neue Kundenprojekte.

Zwei Unternehmen, die – jedes für sich – ein anerkannt gutes Standing in ihren Märkten haben, in ihren Kompetenzfeldern eine führende Position einnehmen und nun im Rahmen einer technischen und vertriebsorientierten Kooperation für Europa gemeinsam den nächsten Schritt gehen: als Partner auf Augenhöhe. Als weiterhin unabhängige Partner, die neue Märkte bedienen und ihren Kunden jeweils ein deutlich erweitertes Portfolio anbieten können.

Für alle Kunden von ROAD bedeutet das: Neben Anzeigetechnik, passenden Sensoren und der Integration in externe Steuerungstechnik entwickelt ROAD exklusiv die Technologie mit Trensor weiter und macht die unerreicht leichten, stabilen und extrem reaktionsschnellen Drucksensoren mit integrierten ASIC-Schaltkreisen für eine Vielzahl spezifischer Anwendungen nutzbar. Zudem ist, neben Applikationen für die angestammten Märkte, ein Ausbau der Produktreihen für Mobilhydraulik und Industrieanlagen in Vorbereitung.

Natürlich – wie beim gesamten aktuellen Produktprogramm – mit entsprechender Zertifizierung nach internationalen Normen sowie nach der erweiterten Anforderungsmatrix namhafter internationaler Erstausrüster.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: