Story Box-ID: 366

R.K. Data Network GmbH Vierenkamp 13 22453 Hamburg, Deutschland http://www.rkdata.de/
RK
R.K. Data Network GmbH

"Geballte Netzwerklösungen" - ein Seminar zu aktuellen Themen bei R.K. Data Networks

(PresseBox) (, )
R.K. Data Networks, ein führender Hamburger Systemintegrator für Daten-Netzwerktechnik, wird im Juni erneut ein Seminar zu aktuellen Themen rund um das Netzwerk halten.

Nach der höchst erfolgreichen Veranstaltung mit Fokus auf Wireless LANs im Februar dieses Jahres, werden im Rahmen des Seminars "Geballte Netzwerklösungen" die Antworten führender Anbieter auf die heutigen Anforderungen der Anwender vorgestellt. Zu den speziellen Seminarinhalten gehören folgende Themen:

* Performanceverbesserung durch Layer 3 High-End Switching Systeme von Extreme Networks
* "SUN Ray, das Thin Client Konzept" und "SUN One, die Softwarestrategie von SUN Microsystems
* hochgradige Skalierbarkeit, Investitionsschutz und Sicherheit mit Traffic-/Content-Management und Load-Balancing von F5 Networks
* Realisierung eines kompletten Multimedia Netzwerks bis hin zum Videosignal über strukturierte Verkabelung mit Dätwyler Systemtechnik
* SUN one, "die Vision- und Softwarestrategie" von SUN Microsystems
* die Indoor-, Outdoor- Wireless LAN Lösungen über Funk und Infrarot des hochmotivierten deutschen Herstellers 1stWAVE.

Ziel des R.K. Data Seminars ist es, interessierten Anwendern einen Einblick in die aktuellen Möglichkeiten zu geben, ihre Netzwerkinfrastruktur leistungsfähiger, aber weniger komplex zu gestalten und dabei gleichzeitig die Kosten zu reduzieren.

Das Seminar "Geballte Netzwerklösungen" findet am 11. Juni 2002 von 8.15-15.00 Uhr in den Räumen der R.K. Data Networks GmbH, Vierenkamp 13 in Hamburg statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Claudia Wölbern,
Tel.: +49 40 736 38-50, E-Mail: cwoelbern@rkdata.de oder unter
www.rkdata.de/seminar/.

R.K. Data Network GmbH

1stWAVE Wireless International GmbH - Facts

Die 1stWAVE Wireless International GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Funk-Netzwerksysteme. 1stWAVE bietet zwei Wireless LAN Produktreihen erfolgreich an: Indoor und Outdoor-Systeme für den professionellen Anwender sowie ganz neu WAVEMAXX-Indoor Produkte für den Small Office und Home Office (SOHO) Bereich. Neu in der Produktpalette ist der waveSPOT ein Wireless Gateway für Hotspot Anwendungen auf öffentlichen Plätzen, Flughäfen, Hotels oder in Business Center. Als deutscher Hersteller verfügt 1stWAVE über die besten Kenntnisse der bestehenden technischen Normen und deren Tücken im Outdoor-Einsatz. 1stWAVE offeriert zusätzlich professionelle Unterstützung bei der Integration von Netzwerken und kompetenten technischen Support. 1stWAVEs Produkte sind über qualifizierte Distributionspartner wie z.B. ICO, Ingram Macrotron, Sphinx Computer und TLK Kommunikationssysteme sowie Highspeed Cabling in Österreich und PEAG in der Schweiz verfügbar. Der geschäftsführende Gesellschafter ist René Lippertz.

Weitere Informationen über die 1stWAVE Wireless International GmbH,
die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: http://www.1stwave.de

R.K. Data Network GmbH - Facts
Die R.K. Data Network GmbH wurde 1992 von Rainer Kahl als System-Integrations- und Lösungsanbieter für Local Area Networks (LAN) gegründet. Mit einem erfahrenen und innovativen Team bietet R.K. Data Network GmbH ein umfangreiches Leistungsspektrum von Verkabelung bis hin zur System-Integration modernster LAN/WAN-Komponenten und Systeme. Sie hat sich seit Beginn durch eine stabile Produkt- und Supportstrategie, auch über die Grenzen von Hamburg hinaus, etabliert. Die angebotenen Produkte für LANs- und WANs entsprechen international anerkannten Standards. Besuchen sie auch die Website von Data Network, wo sie weitere interessante Neuigkeiten und eine Übersicht der Herstellerprodukte finden. http://www.rkdata.de
Der geschäftsführende Gesellschafter von R.K. Data Network GmbH ist Rainer Kahl.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten