Story Box-ID: 145177

Rittal GmbH & Co. KG Auf dem Stützelberg 35745 Herborn, Deutschland http://www.rittal.de
Ansprechpartner:in Frau Anthia Reckziegel +49 2772 5052527

Variables 19“-Einschubsystem für cPCI und VMEbus

Slim-Box Vario von Rittal

(PresseBox) (Herborn, )
Mit dem innovativen 19“-Einschubsystem Slim-Box Vario bietet Rittal im Bereich kleiner Elektronikgehäuse eine leistungsfähige Lösung, bei der sich der Kunde weder über Platz, noch über Stromversorgung und Klimatisierung Gedanken machen muss.

Die 300 Millimeter tiefen Slim-Box Vario Gehäuse sind für den Einbau von cPCI, cPCI Express, VME64x-Boards mit 3HE, 6HE konzipiert bzw. Rear I/O. Aufgrund der horizontalen Anordnung der Einschübe lässt sich auf 1, 2, 3 oder 4 HE die doppelte Anzahl von Funktionskomponenten integrieren (also 2, 4, 6 oder 8). Zwei Steckplätze pro HE stehen front- und rückseitig zur Verfügung. Die Gehäuse beinhalten eine Busplatine für VME64x oder cPCI.

Effektive Entwärmung durch Querbelüftung

Analog zur horizontalen Anordnung der Karten, sorgen DC-Lüfter in der linken Seitenwand für eine optimale Querbelüftung des Gehäuses. Dabei ist der Lüftereinschub mit Luftfilter und 12 V DC-Lüfter bereits im Lieferumfang enthalten. Je nach Höhe des Gehäuses finden drei oder sechs Lüfter Platz. Lüftereinheit und Filtermatte sind herausziehbar.

Links die Lüfter – rechts der Speicher: Hier bietet die Slim Box Vario ausreichend Einbauraum für Slim CD-ROM und 3,5“ HDD.

Auch die Energiezufuhr ist bei Slim-Box Vario bereits inklusive: entweder als ATX-Stromversorgung oder optional als Hot-Swap-fähige steckbare Stromversorgung. Zum Zubehör gehören u.a. Kartenführungen, Überwachungskomponenten und Frontplatten.

Variabel im Aufbau

Die aus Stahlblech gefertigten und schwarz lackierten Gehäuse sind komplett ausgebaut und inklusive Stromversorgung sowie Backplane lieferbar. Optional können Gehäuse aus Standard-Komponenten individuell konfiguriert werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten