Ansprechpartner:in Hans-Robert Koch +49 2772 5052693

Starkes Rack für maximalen Ausbau

Rittal präsentiert TS 8 Server-Rack Heavy Duty

Das neue TS 8 Server-Rack Heavy Duty von Rittal besitzt eine Tragkraft von bis zu 1.300 kg. Stabile Transportrollen bieten auch im ausgebauten Zustand Mobilität.

Das neue TS 8 Server-Rack Heavy Duty von Rittal besitzt eine Tragkraft von bis zu 1.300 kg und lässt sich mit noch mehr und schwereren IT Systemen wie Blade Centern ausbauen. Dadurch können die Anschaffungs- und Betriebskosten pro Rack im Data Center gesenkt werden. Außerdem ist das Heavy Duty-Rack mit stabilen Transportrollen ausgestattet, wodurch die Mobilität auch im ausgebauten Zustand gewährleistet wird.

"Das Heavy Duty-Rack wird in Rechenzentren zur Aufnahme höhergewichtigerer IT-Systeme und Blade-Server eingesetzt und erfüllt so die gestiegenen Anforderungen an mehr Rechenleistung auf gleichem Raum", betont Dieter Henze, Director Product Management IT bei Rittal.

Das Server-Rack Heavy Duty besteht aus einem verschweißten, verstärkten Rahmengestell auf Basis des bewährten TS 8 Systems. Sowohl die Design-Fronttür als auch die vertikal geteilte Rücktür sind großflächig perforiert und ermöglichen somit einen optimalen Airflow. Dank der einseitig gekürzten Rücktür lassen sich Kabel leichter einführen. Die Komfortgriffe der Türen sind mit einer Sicherheitsschließung ausgestattet, die Nivellierfüße lassen sich von innen einstellen. Ein ausziehbarer Kippschutz sorgt für Standsicherheit, horizontal geteilte Seitenwände für mehr Komfort bei Montage und Wartung.

Das TS 8 Server-Rack Heavy Duty ist anreihbar und in klassischem Grau (RAL 7035) sowie in edlem Schwarz (RAL 9005) erhältlich.