Pressemitteilung BoxID: 189952 (Rittal GmbH & Co. KG)
  • Rittal GmbH & Co. KG
  • Auf dem Stützelberg
  • 35745 Herborn
  • Meike Udelhoven

Ordentlich Platz schaffen im Rack

Dokumentenschubfach von Rittal

(PresseBox) (Herborn, ) Ein neues Dokumentenschubfach von Rittal sorgt für Ordnung im Rack. Denn hier finden bis zu zwei Standard-Ordner neben den 19"-Schienen ihren Platz. Schaltpläne, Dokumentationen und Anleitungen stehen jederzeit griffbereit zur Verfügung.

Ordnung ist das halbe Leben! In Rechenzentren entstehen häufig Bedienungsfehler, weil Anleitungen, Gebrauchsanweisungen, Handbücher und Schaltpläne nicht in greifbarer Nähe sind. Von Rittal gibt es daher nun ein Dokumentenschubfach, das sich platzsparend in Netzwerk- und Server-Racks einbauen lässt. Technische Dokumentationen liegen hier stets griffbereit an einem Ort und sind direkt verfügbar. Die häufig zeitaufwendige Suche entfällt, Zeit und Kosten werden gespart.

Das rundum vollständig geschlossene Dokumentenschubfach ist in jedem Schrank der Baureihen TS und TE mit Breiten ab 800 mm einsetzbar. Es wird seitlich an den 19"-Profilschienen oder -Montagerahmen montiert und nimmt zwei Standard DIN A4-Ordner mit bis zu 50 mm Rückenbreite stehend hintereinander auf. Durch diese Anordnung ist der Platzbedarf im Rack-Inneren minimal.

Zum Öffnen und Schließen hat Rittal im oberen Drittel der Frontblende einen verchromten Griff als Designelement vorgesehen. Über ein Beschriftungsfeld erhält der Anwender Aufschluss über den Inhalt des Dokumentenschubfachs. Ein Schloss mit Sicherheitsschließung bietet Schutz vor unberechtigtem Zugriff.