Informationen rund um Rechenzentrums-Optimierung

Veranstaltung: Rittal IT-Kompetenztage 2010

Rechenzentren sind komplexe Gebilde und in den meisten Unternehmen längst nicht mehr wegzudenken. Rittal bietet IT-Verantwortlichen mit den "IT-Kompetenztagen 2010" die Möglichkeit, sich umfassend zur Optimierung und Standardisierung bestehender, aber auch über die Projektierung neuer Rechenzentren zu informieren.

Im Rechenzentrum ist es wichtig, dass IT-Geräte und Infrastruktur störungsfrei und effizient zusammenarbeiten. Insbesondere die konsequente Verwendung von standardisierten Modulen, Komponenten und Prozessabläufen bietet großes Optimierungspotenzial. Um Kunden und Interessenten hier umfassend zu informieren, lädt Rittal im Herbst 2010 erstmals zu den IT-Kompetenztagen ein. Am 30. September und 7. Oktober finden am Unternehmenssitz von Rittal in Herborn jeweils ganztägig Infoveranstaltungen statt. Workshops behandeln die Projektaspekte Energie, Klima und Sicherheit, während Seminare zu den Themen "Neues Rechenzentrum" und "Bestehendes Rechenzentrum" zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch einladen. Neben den Data Center-Spezialisten von Rittal werden auch externe Experten unter anderem von HP, Microsoft, IBM sowie vom BITKOM Denkanstöße geben. Zusätzliche Einblicke in bereits realisierte Rechenzentrumsprojekte aus Anwendersicht geben Rittal-Referenzkunden.

Ralph Wölpert, Abteilungsleiter im Branchenmanagement IT von Rittal, fasst zusammen: "Standardisierung und Automatisierung im Rechenzentrum sorgen für die optimale Umsetzung von Prozessen in den Bereichen Effizienz, Sicherheit und niedrige Kosten. Hierzu möchten wir unsere Kunden im Rahmen der IT-Kompetenztage informieren."

Am Vorabend der beiden Veranstaltungen richtet Rittal das "Rittal-Oktoberfest" aus - alle Teilnehmer der IT-Kompetenztage 2010 sind herzlich zum Gettogether und Networking eingeladen. Interessenten können sich unter http://www.rittal.de/... zu allen Veranstaltungsteilen anmelden.