Pressemitteilung BoxID: 184984 (Rittal GmbH & Co. KG)
  • Rittal GmbH & Co. KG
  • Auf dem Stützelberg
  • 35745 Herborn
  • Anthia Reckziegel

Eröffnung des Rittal-Forschungsstollens im Besucherbergwerk „Grube Fortuna“

(PresseBox) (Herborn, ) Die Rittal GmbH & Co. KG und der Eigenbetrieb Grube Fortuna des Lahn-Dill-Kreises in Hessen werden eine Vereinbarung über die Einrichtung eines Forschungsstollens im Besucherbergwerk "Grube Fortuna" treffen. Der Unter-Tage-Bereich wird Rittal zur Erprobung und Demonstration von Sicherheitssystemen in der Bergbauindustrie sowie verwandter Bereiche wie dem Tunnelbau zur Verfügung stehen. Am Dienstag, 2. Juli 2008, 10:30 - 12:00 Uhr Grube Fortuna, 35606 Solms-Oberbiel möchten die Kooperationspartner die Vereinbarung unterzeichnen und Sie über die Inhalte und Ziele der Zusammenarbeit informieren. Hierzu laden wir Sie ganz herzlich in das Zechenhaus der Grube Fortuna ein.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen der Erste Kreisbeigeordnete Wolfgang Hofmann und der Geschäftsführer Forschung, Qualitätsmanagement und internationaler Service von Rittal, Dr. Thomas Steffen sowie der Verwaltungsleiter des Eigenbetriebs Grube Fortuna, Frank Dworaczek, der technische Betriebsleiter des Besucherbergwerks, Günter Wäldchen sowie der Hauptabteilungsleiter Forschung und Grundlagenentwicklung bei Rittal, Martin Roßmann, zur Verfügung.

Nach dem Pressegespräch besteht die Möglichkeit, in den Forschungsstollen einzufahren. Demonstriert wird beispielsweise eine innovative Technologie zur Ortung von Menschen unter Tage.