BGT für Hutschienenmontage

BGT Ripac EASY: Neues Zubehör von Rittal

Die Baugruppenträger (BGT) Ripac EASY sind für besonders einfaches Handling bekannt. Rittal erweitert diese Familie um eine Ausbauvariante. Mit Hilfe von Hutschienen und Adaptern können nun entsprechende Komponenten einfach und schnell montiert werden.

Für die BGT Ripac EASY wurde das Zubehörprogramm erweitert. Alleinstellungsmerkmal dieses Typs sind die in den Verbindungsschienen bereits vormontierten Schrauben für den Montagezeit sparenden Zusammenbau und die Zweifach-Verschraubung für hohe Belastbarkeit. Letztere lässt sich dann optimal nutzen, wenn für schwere, ungenormte Bauteile eine geeignete Montagemöglichkeit geschaffen wird.

Bauteile zum Aufschieben oder Aufschnappen auf Hutschienen erfreuen sich großer Beliebtheit: Sie lassen sich schnell adaptieren, Platz sparend "Seite an Seite" platzieren und sind leicht auswechselbar. Um entsprechende Komponenten - ohne individuelle Werkstattarbeiten - nutzen zu können, hat Rittal sein Zubehörprogramm auch hierfür erweitert. Mit Hilfe von speziellen Adaptern können die Hutschienen direkt im Baugruppenträger montiert werden.

Die Hutschienen gibt es mit dem Standard-Maß (35 x 7,5mm) nach EN 60175 mit einer Länge von 430 mm.