Story Box-ID: 183149

Rittal GmbH & Co. KG Auf dem Stützelberg 35745 Herborn, Deutschland http://www.rittal.de
Ansprechpartner:in Hans-Robert Koch +49 2772 5052693

150 Neuheiten rund um die effiziente IT

Neue Broschüre „Rittal IT-News 2008”

(PresseBox) (Herborn, )
Mit der Neuheitenbroschüre "Rittal IT-News 2008" erhalten IT-Anwender und -Verantwortliche unter der Leitmotto Efficiency e4 einen umfassenden und schnellen Überblick über die neusten Produkte und Lösungen für das effiziente Rechenzentrum und für die Daten- und Netzwerktechnik: von Netzwerk- und Serverracks über energieeffiziente IT-Klimatisierung und USV-Systeme bis hin zu drahtlosen Überwachungssystemen und alternativen Notstromversorgungen mit Brennstoffzellentechnik.

Mit der Neuheitenbroschüre "Rittal IT-News 2008" bietet RittaI jetzt IT-Verantwortlichen, -Installateuren und -Anwendern auf 60 Seiten einen umfassenden Einblick in insgesamt 150 Produktneuheiten. Unter der Leitidee Efficiency e4 stehen innovative Lösungen für das energieeffiziente Rechenzentrum der Zukunft im Fokus, insbesondere unter Berücksichtigung der Schonung der natürlichen und finanziellen Ressourcen. Schnell und übersichtlich erhält der Leser in den "Rittal IT-News" aktuelle Bestell-Informationen zu modernsten Netzwerk- und Serverracks, Stromverteilungs- und USV-Systemen, IT-Cooling, Rack-Security, Monitoring & Remote Management bis hin zur ersten serienreifen RiCell Brennstoffzelle.

Ein Plus an Umweltfreundlichkeit und Einsparungen wird insbesondere durch intelligente Lösungen im Bereich Stromversorgung und Klimatisierung erzielt. So erbringen die Rittal IT Kühlungen Reduzierungen bei den Klimatisierungskosten von bis zu 50 Prozent. Auch im Bereich Stromversorgung gibt es Neuerungen, die sowohl die Umwelt wie den Geldbeutel schonen. So hat die neue leistungsstarke dreiphasige USV PMC 800 einen Wirkungsgrad von bis zu 95 Prozent. Der hohe Wirkungsgrad führt neben der deutlichen Reduzierung der Stromkosten außerdem zu 20 Prozent weniger CO2-Ausstoß über die gesamte Nutzungsdauer im Vergleich zu konventioneller USV-Technik.

Die neue Broschüre "Rittal IT-News 2008" ist bei Rittal oder als Download unter www.rittal.de erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten