Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 38535239

Google Mail und The Bat! 4.0 – Start des gemeinsamen Projekts

(PresseBox) (Moskau, )
Google Inc. und Software-Hersteller RITLabs geben den Start ihres gemeinsamen Projekts bekannt. Jeder Nutzer von The Bat! 4.0 und späteren Versionen kann nun unter der Domain TheBat.net die Vorteile des Google-Mail-Dienstes in Anspruch nehmen.

RITLabs-Kunden erhalten Zugang zum kompletten Spektrum der Google-Mail-Dienste für PCs und mobile Plattformen. Die neue Lösung gewährleistet einen sicheren E-Mail-Verkehr: The Bat! verschlüsselt die Korrespondenz, und Google Mail sorgt für einen zuverlässigen Spam- und Virenschutz, eine integrierte Suchmaschine, Chatfunktionen und die vollständige Synchronisierung der mobilen mit der klassischen Version. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, mit mehreren E-Mail-Konten gleichzeitig zu arbeiten.

Sergey Demchenko, CEO von RITLabs: "Mit unserem Projekt gehören die Unterschiede zwischen Webmail und E-Mail-Client der Vergangenheit an. The Bat! 4.0 hat viele Innovationen zu bieten, die bei unseren Anwendern hoffentlich gut ankommen - doch dieses Projekt ist das Glanzstück unserer neuen Version. Google Mail ist einer der unumstrittenen Marktführer im Bereich Internetkommunikation. Der neue Dienst stellt einmal mehr unter Beweis, dass wir unseren Kunden modernste, zuverlässige E-Communication-Lösungen bieten."

The Bat! 4.0 bedeutet: schnelle Installation, ein sicheres E-Mail-System und die Offline-Bearbeitung von E-Mails, denn das Programm sendet und empfängt Nachrichten erst bei einer aktiven Internetverbindung.

Die Einrichtung des TheBat.net-Dienstes geht mit The Bat! 4.0 schnell und einfach von der Hand. Doch auch die Anwender von The Bat! 3.0 können von der Zusammenarbeit zwischen Google und RITLabs profitieren. Nach der Registrierung auf der offiziellen RITLabs Seite sind die TheBat.net-Funktionen auch ihnen zugänglich (http://www.ritlabs.com).

Eine 30-tägige Testversion von The Bat! 4.0 kann unter http://ritlabs.com/... herunter geladen werden.

Über Google

Googles innovative Suchtechnologien bringen jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt. Gegründet wurde das Unternehmen 1998. Firmengründer Larry Page und Sergey Brin, promovierte Absolventen der Stanford University, haben Google in allen global operierenden Märkten binnen weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Unternehmen im Web gemacht. Das Werbeprogramm von Google ermöglicht Unternehmen unabhängig von ihrer Größe messbare Erfolge und verbessert gleichzeitig die allgemeine Webnutzung für die Benutzer. Neben dem Hauptsitz von Google im kalifornischen Silicon Valley ist das Unternehmen mit Büros und Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.de.

Der Software-Hersteller RITLabs SRL hat sich auf High-End-Produkte im Bereich E-Communication spezialisiert, die höchste Anforderungen an eine sichere und virengeschützte Datenübertragung erfüllen. Die von RITLabs entwickelten Produkte - The Bat!, The Bat! Voyager, Argus, SecureBat!, BatPost, DosNavigator usw. - gründen auf langjähriger Erfahrung und einer fundierten Kenntnis des großen RITLabs-Kundenstamms. The Bat! wurde erstmals 1997 auf den Markt gebracht und ist heute eines der führenden elektronischen Kommunikationssysteme mit mehreren Millionen Nutzern weltweit. Unter den Kunden von RITLabs sind Heimanwender ebenso vertreten wie öffentliche Einrichtungen und ein breites Spektrum an kleinen und großen Unternehmen aus der Bank- und Finanzbranche, der Raumfahrtindustrie, der Öl- und Gasproduktion sowie der Software- und Hardware-Entwicklung. Seinen Geschäftssitz hat RITLabs in Chisinau, Republik Moldawien, einer Stadt mit einer langen Tradition technologischer Innovationen.