Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 38535239

Die Fledermaus erobert das Tablet: Update mit Windows Touch-Unterstützung für den E-Mail-Client The Bat! von Ritlabs

Version 6.6 des professionellen E-Mail-Programms unterstützt Geräte mit Windows Touch Technologie und bietet viele nützliche Workflow-Verbesserungen

(PresseBox) (Chisinau, )
– The Bat! wird mobil: Mit dem aktuellen Update auf Version 6.6 trägt Ritlabs dem anhaltenden Tablet-Boom Rechnung. Dank Windows Touch Technologie heißt es für Nutzer von The Bat! ab sofort „Tippen statt Klicken“. Nutzer können den professionellen E-Mail-Client aus der Republik Moldau ab sofort sowohl auf Notebooks und Desktop-Rechnern mit Touchscreen, als auch auf Hybrid-Geräten und Tablets mit Windows 8 Betriebssystem verwenden.

„Wir sind stolz, mit der Windows-Touch-Technologie eine einfache und moderne Variante der E-Mail-Bearbeitung anbieten zu können. Unsere Kunden können ihre E-Mails jetzt auch bequem von unterwegs über ihr Tablet abrufen und versenden“, sagt Maxim Masiutin, CEO von Ritlabs. „Außerdem erfüllen wir mit dieser Version den oft gestellten Kundenwunsch nach einer optimierten Gruppierung verschiedener Absendernamen unter einem Thread. Da das eine der am häufigsten verwendeten Funktionen von The Bat! ist, sind wir froh, diese Anforderung erfüllen zu können.“

Neben der Windows-Touch-Unterstützung überzeugt die neueste Version von The Bat! mit vielen nützlichen Workflow-Neuerungen, die die tägliche E-Mail-Flut beherrschbar machen. Dazu zählen zum Beispiel:

- Gruppierung verschiedener Absendernamen unter derselben Absenderadresse: Versendet ein Gesprächspartner seine E-Mails von verschiedenen Geräten aus (z.B. Desktop, Laptop, Tablet), so erscheinen beim Empfänger oft verschiedene Absendernamen (z.B. Anna Schmid, Anna, Anna S.). The Bat! gruppiert nun auf Wunsch alle Nachrichten dieser Person in einem Thread, unabhängig vom angezeigten Namen. Damit haben Nutzer von The Bat! immer die optimale Übersicht über die Nachrichten einer bestimmten Person.

- Nutzung größerer Datenmengen in kürzerer Zeit: Bei intensiver Nutzung eines E-Mail-Programms können Leistung und Geschwindigkeit eines Rechners spürbar beeinträchtigt werden. Nicht so bei The Bat!: Ritlabs hat die Speichernutzung der neuesten Programmversion so optimiert, dass selbst lang anhaltende Arbeit mit vielen E-Mails und großen Dateianhängen schnell und flüssig vonstattengeht – ein wichtiges Kriterium für professionelle Anwender.

- Weiter verbessertes Nachrichten-Management: Nach der Einführung der RSS-Unterstützung im Frühjahr 2014 (Pressemitteilung: http://bit.ly/1vMkMBJ) baut Ritlabs die Feed-Funktion mit RSS 0.91, 0.92 und 1.0 weiter aus. Nutzer von The Bat! können sich die abonnierten RSS-News in kurzen Zusammenfassungen anzeigen lassen oder in einer Seitenansicht ähnlich der Darstellung in einem Webbrowser.

- ISO-2022-Unterstützung: The Bat! zeigt jetzt E-Mails mit chinesischen, japanischen und koreanischen Zeichen richtig an, selbst wenn das E-Mail-Programm des Absenders den ISO-2022 Standard verletzt hat.

Alle Neuerungen seit Version 6.3 finden Sie auch hier: http://ritlabs.com/de/products/thebat/whats_new/detail.php?ID=6247

Weitere Informationen zu The Bat! finden Sie unter folgendem Link: http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/index.php

Screenshots

Screenshots und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers (s.o.) oder unter: http://messerpr.com/kunden/ritlabs

Systemvoraussetzungen und Sprachen

The Bat! 6.6 ist als 32-bit Version und bald auch als 64-bit Version erhältlich und hat sehr niedrige Systemanforderungen. Die Liste der unterstützten Betriebssysteme finden Sie hier: http://ritlabs.com/de/products/thebat/system_requirements.php
The Bat! 6.6 ist in vielen Sprachen erhältlich, darunter auch Deutsch.

Preise und Verfügbarkeit

The Bat! 6.6 Home Edition kostet 19,95 Euro (exkl. MwSt.), The Bat! 6.6 Professional Edition kostet 39,95 Euro (exkl. MwSt.). Nutzer, die bereits eine ältere Lizenz von The Bat! besitzen, können sich unter folgendem Link über die Upgrade-Konditionen informieren: https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/upgrade_policy.php
Neu erworbene Lizenzen (ab dem 26. September 2013) sind für alle Versionen von The Bat! 6.xx gültig, und damit auch für die aktuelle Version 6.6.

The Bat! 6.6 sowie zusätzliche Produkte können Sie hier herunterladen: http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php

Der Software-Hersteller Ritlabs SRL hat sich auf High-End-Produkte im Bereich E-Communication spezialisiert, die höchste Anforderungen an eine sichere und virengeschützte Datenübertragung erfüllen. Die von Ritlabs entwickelten Produkte - The Bat!, The Bat! Voyager, Argus, SecureBat!, BatPost, DosNavigator usw. - gründen auf langjähriger Erfahrung und einer fundierten Kenntnis des großen Ritlabs-Kundenstamms. The Bat! wurde erstmals 1998 auf den Markt gebracht und ist heute eines der führenden elektronischen Kommunikationssysteme mit mehreren Millionen Nutzern weltweit. Unter den Kunden von Ritlabs sind Heimanwender ebenso vertreten wie öffentliche Einrichtungen und ein breites Spektrum an kleinen und großen Unternehmen aus der Bank- und Finanzbranche, der Raumfahrtindustrie, der Öl- und Gasproduktion sowie der Software- und Hardware-Entwicklung. Seinen Geschäftssitz hat Ritlabs in Chişinău, Republik Moldau einer Stadt mit einer langen Tradition technologischer Innovationen.