Caramba präsentiert BRILLIANT – den Felgenreiniger aus der innovativen Aerosoldose

Schafft selbst hartnäckigen Bremsbelagabrieb: der neue Brilliant Felgenreiniger von Caramba.
(PresseBox) ( Düsseldorf,, )
Einfach in der Handhabung, effektiv in der Problemlösung – das verspricht die mehr als 100 Jahre alte Traditionsmarke. Nun stellt der Duisburger Lösungsspezialist rund um die Autopflege den Felgenreiniger Caramba BRILLIANT vor. Kräftig in der Wirkung, mit glänzendem Effekt – ohne manuelles, nachträgliches Bürsten. Auftragen – absprühen – fertig. Und noch bequemer in der Handhabung: Denn er ist der erste Caramba Felgenreiniger in der Aerosoldose.

Gepflegte, blitzende Felgen sind eine prima Sache – das weiß jeder, für den das Auto mehr ist, als nur ein Fortbewegungsmittel. Doch bislang haben die meisten Felgenreiniger am Markt einen Nachteil: Aufgrund ihrer Rezepturen waren sie lediglich in Pump-Behältern erhältlich. Nach der Reinigung aller vier Felgen spürte so mancher seinen „Abzugsfinger“.

Damit macht Caramba nun Schluss. Endlich wird das Reinigen der Felgen zu einer rundum bequemen Sache. Die Forscher des Unternehmens haben einen Weg gefunden, den beliebten Caramba Felgenreiniger erstmals in der Aerosoldose anzubieten. Die neue Wirkformel von BRILLIANT basiert auf bewährten Caramba-Rezepturen, wurde aber hinsichtlich ihrer Reinigungs- und Pflegewirkung sowie der Verwendung in der Sprühdose optimiert. Darüber hinaus besitzt die Aerosoldose eine neuartige Innenwandbeschichtung.

Das Auftragen von BRILLIANT geht besonders leicht und schnell von der Hand. Durch den gleichmäßigen Sprühdruck von BRILLIANT ist eine optimale Verteilung gewährleistet. Dank seiner langen Haftwirkung befreit er Stahl- und Leichtmetall-Felgen selbst von hartnäckigsten Ablagerungen wie Bremsabrieb oder Streusalzrückständen. Gleichzeitig schon er das Material und sorgt für einen nachhaltig sichtbaren Glanz- und Pflegeeffekt. Sobald sich der Reinigungsschaum rot färbt, kann er mit einem kräftigen Wasserstrahl abgewaschen werden.

Seit mehr als 100 Jahren steht die Marke Caramba synonym für Rostlöser und Spezialprodukte. Heute kommen Caramba Produkte nahezu überall zum Einsatz: in Industrie, Werkstatt, Haus und Hobby. Neben dem Caramba BRILLIANT und dem Klassiker Caramba SUPER hält der Fachhandel eine Palette von rund 100 Artikeln bereit.

„Die Geschichte wiederholt sich“, so Michael Kupzig, Geschäftsführer bei Caramba. „Vor mehr als 50 Jahren kam Caramba als erstes technisches Produkt überhaupt in der Sprühdose auf den Markt und war schnell in allen Garagen und Werkstätten zu finden – ein Erfolg, an den wir mit dem neuen BRILLIANT anknüpfen werden. Zumal ein unabhängiger Prüfbericht der DEKRA Caramba BRILLIANT bescheinigt: Die überragende Reinigungswirkung und der hohe Glanzgrad werden bereits ohne manuelle Reinigung mit Bürste oder Schwamm erzielt.“