Die modulare USV-Anlage für Rechenzentren und Industrieanwendungen mit neu entwickelten 15 und 25 kW Modulen

Die Riello UPS GmbH in Glinde erweitert die modulare und flexible USV-Anlage der Baureihe Multi Power um 15 und 25 kW Module. Damit bietet sie flexible Leistung bei einem Wirkungsgrad von >96,5 % und garantiert volle Leistungsfähigkeit bis 40° C.

MPX und MPW - Modularer Schutz für alle Lasten (PresseBox) ( Glinde, )
Neuentwickelt für höchste Effizienz und Modularität

Mit der Multi Power X USV wurde von Riello UPS ein modulares, dreiphasiges USV-System mit Doppelwandlertechnik (VFI-SS-111), herausragender Skalierbarkeit und Redundanz entwickelt, um alle kritischen Verbraucher in der IT- und Industrieumgebung optimal zu versorgen und gegen alle Netzstörungen zu schützen. Hierbei stehen besonders die Verfügbarkeit und Effizienz im Vordergrund um die Kosten für den USV-Einsatz zu optimieren. Um eine noch höhere Flexibilität zu erreichen, wurden die 15 und 25 kW Module neu entwickelt. Somit variiert die Leistungsspanne der Multi Power nun von 15 kW bis 1 MW mit Leistungsfaktor 1 (kW = kVA) und bietet somit die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Funktionalität, Hot-Swap-Möglichkeit und Flexibilität bei höchstem Wirkungsgrad von 96,5% im Doppelwandlerbetrieb.

Leistungsstark und Sicher

Die Parallelanordnung n+x der MPX verwendet ein äußerst intelligentes Moduldesign mit hoher Leistungsdichte von 737 W/dm³, welches maximale Leistungsverfügbarkeit, Redundanz, sowie einen hohen Kurzschlussstrom ermöglicht. Wenn die Last innerhalb der Grenzwerte liegt, kann ein Hot-Swap-Austausch der Leistungsmodule vorgenommen werden, was jederzeit die kontinuierliche Versorgung ohne jegliche Unterbrechung ermöglicht.

Flexible Einsatzweise

Es sind 2 Systemschränke erhältlich. MPX Combo CBC 100X für max. 4 USV-Module und 6 integrierte Batterieeinschübe, MPX Power PWC 130X für max. 5 USV-Module und externer Batterie. Das fortschrittliche Batterie- Lade- und Überwachungssystem steht für die modularen Systembatterieschränke BTC 170 mit 9 Batteriesträngen und für externe Batterieanlagen mit großer Kapazität zur Verfügung.

Höchste Leistung und Redundanz

Bis zu 4 mit gleichen Modulen bestückte Systemschränke können parallel geschaltet werden um die Leistung oder die Redundanz zu erhöhen.

Keine Netzrückwirkungen

Durch die geringe Eingangsstromverzerrung (THDI) von 0,99 wird das speisende Netz nicht mit Verzerrungen und Blindströmen belastet. Der große Betriebstemperaturbereich garantiert volle Leistungsfähigkeit ohne Reduktion der Leistung oder des Leistungsfaktors bis 40° C.

Fortgeschrittene Kommunikation

Die herausragende Kommunikationsfähigkeit mit Anwendern und Servicepersonal über das 7“ Farb-Touch-Display zur Bedienung und für Informationen oder über die verschiedensten Kommunikationsprotokolle für Netzwerke, Betriebssysteme und Virtualisierungsplattformen, sowie über Bussysteme wie Profibus, MOD-Bus usw. garantieren höchste Konnektivität.