Pressemitteilung BoxID: 334936 (RIEDEL Communications GmbH & Co. KG)
  • RIEDEL Communications GmbH & Co. KG
  • Uellendahler Straße 353
  • 42109 Wuppertal
  • Andreas Hilmer
  • +49 (202) 292-9511

Riedel präsentiert neues RockNet Digital Input Modul auf der Prolight + Sound 2010

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Wuppertal, ) Riedel Communications, einer der führenden Hersteller von Audio-, Fiber- und Intercom-Technologie, präsentiert das RockNet RN.335.DI Digital Input Modul auf der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt.

Das neue RockNet Digital-Input-Gerät bietet acht digitale AES-Eingänge. Zur Integration verschiedener Quellen bietet es hochwertige Algorithmen zur Konvertierung der Sample-Rate. Es unterstützt Sample-Raten von 32 bis 192 kHz.

RockNet ist ein digitales Echtzeit-Audionetzwerk. Es überträgt auf einer einzelnen CAT-5-Leitung gleichzeitig bis zu 160 Kanäle bei 24bit/48kHz und bis zu 80 Kanäle bei 24bit/96kHz. Basierend auf einem redundanten Netzwerkring ist RockNet ein selbstheilendes Netzwerk, das selbst bei Ausfall einer Leitung die störungsfreie Übertragung garantiert.

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk-Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an acht Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 200 Mitarbeiter.