Riedel präsentiert neues RockNet Digital Input Modul auf der Prolight + Sound 2010

(PresseBox) ( Frankfurt am Main/Wuppertal, )
Riedel Communications, einer der führenden Hersteller von Audio-, Fiber- und Intercom-Technologie, präsentiert das RockNet RN.335.DI Digital Input Modul auf der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt.

Das neue RockNet Digital-Input-Gerät bietet acht digitale AES-Eingänge. Zur Integration verschiedener Quellen bietet es hochwertige Algorithmen zur Konvertierung der Sample-Rate. Es unterstützt Sample-Raten von 32 bis 192 kHz.

RockNet ist ein digitales Echtzeit-Audionetzwerk. Es überträgt auf einer einzelnen CAT-5-Leitung gleichzeitig bis zu 160 Kanäle bei 24bit/48kHz und bis zu 80 Kanäle bei 24bit/96kHz. Basierend auf einem redundanten Netzwerkring ist RockNet ein selbstheilendes Netzwerk, das selbst bei Ausfall einer Leitung die störungsfreie Übertragung garantiert.