Pressemitteilung BoxID: 331316 (RIEDEL Communications GmbH & Co. KG)
  • RIEDEL Communications GmbH & Co. KG
  • Uellendahler Straße 353
  • 42109 Wuppertal
  • Andreas Hilmer
  • +49 (202) 292-9511

Riedel präsentiert RockNet neues Digital-In- und MADI Interface auf der Prolight + Sound 2010

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Wuppertal, ) Riedel Communications, einer der führenden Hersteller von Audio-, Fiber- und Intercom-Technologie, präsentiert das RockNet RN.335.DI Digital-In Modul und das RN.334.MD MADI-Interface auf der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt. Weitere Produkte werden auf der Prolight + Sound vorgestellt.

Das neue Digital-Input-Gerät bietet acht digitale Eingänge RockNet über AES. Zur Integration verschiedener Quellen bietet es hochwertige Algorithmen zur Konvertierung der Sample-Rate. Es unterstützt Sample-Raten von 32 bis 192 kHz.

MADI-Interface RN.334.MD bietet sowohl elektrische als auch optische MADI-Ein- und Ausgänge. Es erlaubt die bequeme Verbindung zu jeder Art von digitalem Mischpult, Recordingsystem oder Audiokreuzschiene. Das Gerät unterstützt sowohl das 56 und 64 Kanal MADI-Format.

RockNet ist ein digitales Audionetzwerk. Es überträgt auf einer einzelnen CAT-5-Leitung gleichzeitig bis zu 160 Kanäle bei 24bit/48kHz. Basierend auf einem redundanten Netzwerkring ist RockNet ein selbstheilendes Netzwerk, das selbst bei Ausfall einer Leitung die störungsfreie Übertragung garantiert.

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk-Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an acht Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 200 Mitarbeiter.