Riedel präsentiert RockNet neues Digital-In- und MADI Interface auf der Prolight + Sound 2010

RN334MD (PresseBox) ( Frankfurt am Main/Wuppertal, )
Riedel Communications, einer der führenden Hersteller von Audio-, Fiber- und Intercom-Technologie, präsentiert das RockNet RN.335.DI Digital-In Modul und das RN.334.MD MADI-Interface auf der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt. Weitere Produkte werden auf der Prolight + Sound vorgestellt.

Das neue Digital-Input-Gerät bietet acht digitale Eingänge RockNet über AES. Zur Integration verschiedener Quellen bietet es hochwertige Algorithmen zur Konvertierung der Sample-Rate. Es unterstützt Sample-Raten von 32 bis 192 kHz.

MADI-Interface RN.334.MD bietet sowohl elektrische als auch optische MADI-Ein- und Ausgänge. Es erlaubt die bequeme Verbindung zu jeder Art von digitalem Mischpult, Recordingsystem oder Audiokreuzschiene. Das Gerät unterstützt sowohl das 56 und 64 Kanal MADI-Format.

RockNet ist ein digitales Audionetzwerk. Es überträgt auf einer einzelnen CAT-5-Leitung gleichzeitig bis zu 160 Kanäle bei 24bit/48kHz. Basierend auf einem redundanten Netzwerkring ist RockNet ein selbstheilendes Netzwerk, das selbst bei Ausfall einer Leitung die störungsfreie Übertragung garantiert.