RTV Slovenia Installiert Riedel Artist & Acrobat Intercom

(PresseBox) (Koper, Slowenien, )
Radio-Television Slovenia (RTV), die nationale Rundfunk-Gesellschaft in Slowenien, hat sein Regionalstudio in Koper mit einer umfassenden Riedel Intercom-Infrastruktur ausgestattet. Riedel Communications, einer der führenden Hersteller von Echtzeitnetzwerken für Video, Audio und Intercom, lieferte ein System aus Artist Digital Matrix Intercom und Acrobat Digital Wireless Intercom.

Herzstück der Installation ist ein Artist 64 Matrix Mainframe. "Die Skalierbarkeit von Artist ist ein immenser Bonus. Selbst kleine Systeme mit nur 8x8 Ports lassen sich bequem auf bis zu 1.024x1.024 nicht-blockierende Ports erweitern. Das macht Artist zu einer zukunftssicheren Investition," sagt Valter Podgornik, verantwortlicher Techniker bei RTV.

Je nach Anwendungen kommt ein Mix aus 27 Riedel Artist Sprechstellen aus der 2100er und 5100 Serie zum Einsatz. "Die Kombination aus 2100er und 5100er Sprechstellen er-aubt es uns, innerhalb unserer Budgetvorstellungen zu bleiben, ohne dabei auf Features verzichten zu müssen, wegen denen wir uns für Riedel entschieden haben," erläutert Podgornik.

Ein Riedel Acrobat Digital Wireless Intercom System erweitert die Flexibilität der drahtgebundenen Intercom-Installation. Acht drahtlose Acrobat WB-2 Beltpacks und eine Acrobat CC-8 Base Station sowie zwei CA-6 Cell Antennas sind bei RTV installiert. Acrobat kombiniert die Flexibilität einer Funk-Anwendung mit Möglichkeiten wie etwa Voll-Duplex fähige Kommunikation oder perfekte Integration in drahtgebundene Matrix Intercom Systeme.

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt zukunftsorientierte Echtzeitnetzwerke für Video, Audio und Kommunikation in Rundfunk-, Event-, Theater- und Industrie-Anwendungen. Über die Produkte hinaus bietet Riedel einen um-fangreichen Mietservice für Funk- und Intercom-Systeme, Glasfa-ser-Infrastruktur, Event-IT-Lösungen, drahtlose Video- und Audio-übertragungssysteme sowie komplette Projektabwicklungen für Veranstaltungen jeder Größenordnung bis hin zu Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an neun Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 250 Mitarbeiter.