NewsCam setzt für SNG-Fahrzeug auf Riedel Artist Intercom

(PresseBox) (Dübendorf/Wuppertal, )
Der Schweizer SNG-Dienstleister NewsCam hat seinen 4 Kamera HD-SNG um eine Riedel Digital Artist Intercom Matrix erweitert. Riedel Communications, führender Hersteller von Intercom-, Fiber-, Audio- und Funk-Technologie lieferte das auf Artist 32 basierende System. Tele Comm Sportservice, Riedels Schweizer Partner zeichnet sich für die Realisation des Projekts verantwortlich.

Herzstück des HD-SNG-Fahrzeugs ist ein Artist 32 Matrix Intercom Mainframe. Artist 32 ist eine kleine, modulare digitale Intercom Matrix Lösung, die speziell für die Anforderungen von kleinen Rundfunkeinsätzen, Events oder Theatern konzipiert ist. Hotswapfähige Client-Karten und redundante CPU-Karten und Netzteile bieten ein Maximum an Laufsicherheit. Artist 32 bietet bis zu 32x32 Ports und lässt sich frei mit anderen Artist Mainframes erweitern und ermöglicht so bis zu 1.024x1.024 nicht blockierenden Ports. Als Sprechstellen aus der Artist 1000 Serie kommen im HD-SNG von NewsCam zum Einsatz.

"Die modernste HD-SNG der Schweiz wird immer mehr für Sport-Produktionen eingesetzt. Dabei ist unser bisheriges Intercom-System schnell an seine Grenzen gestoßen. Eine Investition in ein neues Intercom-System war daher dringend notwendig. Riedels Artist bietet hier maximale Laufsicherheit und Flexibilität,", erklärt Roger Lips, Inhaber der NewsCam GmbH.

Die NewsCam HD-SNG ist bereits mit dem Intercom System ausgestattet und im Einsatz.

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk-Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an acht Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 200 Mitarbeiter.