Story Box-ID: 658348

Ridzewski GmbH Waldstrasse 26 86485 Biberbach, Deutschland http://www.ridzewski.de/
Ansprechpartner:in Herr Winfried Ridzewski +49 8271 8022292
Logo der Firma Ridzewski GmbH
Ridzewski GmbH

Neues Leckage-Prüfgerät für Verpackungen

Undichte Verpackungen ohne Spurengas zerstörungsfrei prüfen

(PresseBox) (Biberbach, )
Beim maschinellen Verpacken von Produkten kann es vorkommen, dass einzelne Packungen nicht ganz dicht abschließen. Meist handelt es sich dabei um Undichtigkeiten im Mikrobereich, die nicht sofort oder nicht mit herkömmlichen Prüfverfahren wie Wasserbad festgestellt werden können. Mit dem neuen Leak-Tester-ws der Ridzewski Prozessanalytik GmbH kann direkt nach dem Verpacken der Produkte die Dichtheit der Packungsversiegelung überprüft werden. Und das bei kleinen wie auch großen Verpackungen. Kleinste Undichtigkeiten werden erkannt ohne die Verpackungen zu zerstören.

Das automatisch arbeitende Leckage-Prüfgerät, mit dem zerstörungsfrei die Dichtheit von Verpackungen kontrolliert wird, lässt auch kleinste Undichtigkeiten - bereits im Mikrobereich - erkennen. Ohne Zusatz von jeglichem Spurengas werden zuverlässige Ergebnisse erhalten.

Vorgehensweise

Zur Überprüfung der Verpackung wird diese einfach in die Vakuumkammer gestellt. Mit dem Schließen des Deckels beginnt der automatische Prüfzyklus. Das Gerät erzeugt dazu ein benutzerdefiniertes Vakuum. Nach Erreichen des Vakuums wird der integrierte Sensor "virtuell" auf null gesetzt. Der Messvorgang beginnt.

Wird eine undichte Stelle aufgespürt, so wird dies dem Bediener sofort gemeldet und das Testergebnis auf dem gut ablesbaren Touch-Screen angezeigt. Das Ergebnis wird gleichzeitig n einer Datenbank abgelegt.

Ridzewski GmbH

Die Ridzewski GmbH entwickelt, baut, vertreibt und wartet Sauerstoff- und CO2-Messgeräte, die in der Chemie-, Gas-, Elektronik- und Lebensmittelindustrie eingesetzt werden. Mit Dichtheitsprüfgeräten in unterschiedlichen Größen und Ausführungen ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner in der Lebensmittelindustrie. Diese sind automatisch und manuell bedienbar, und werden vorwiegend in der Qualitätskontrolle von verpackten Produkten eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten