Story Box-ID: 164882

RICOH Deutschland GmbH Vahrenwalder Straße 315 30179 Hannover, Deutschland http://www.ricoh.de
Ansprechpartner:in Mario Di Santolo +49 511 6742294
Logo der Firma RICOH Deutschland GmbH

Produktiver Netzwerker - flexibel einsetzbar

Neu im Ricoh-Portfolio: Aficio SP 5100N

(PresseBox) (Hannover, )
Produktiv, flexibel einsetzbar und ein guter Netzwerker - der neue A4-Laserdrucker Aficio SP 5100N bringt alle Voraussetzun-gen für eine erfolgreiche Printerkarriere im Office mit. Mit ihm hat das Druckerportfolio von Ricoh Deutschland leistungsstarken Zuwachs bekommen. Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 43 Seiten pro Minute und der Möglichkeit aus bis zur fünf Papierfächern zu drucken, unterstützt das netzwerkfähige System größere Arbeitsgruppen und Abteilungen effizient in der Bürokommunikation. Das Produkt ist ab sofort verfügbar.

Der Aficio SP 5100N ist ein enorm produktiver "Mitarbeiter": Er druckt bis zu 43 A4-Schwarzweiß-Seiten pro Minute und benötigt nur 45 Sekunden Aufwärmzeit. Ebenfalls hoch produktiv: der 500 MHz-Prozessor. Mit einer Auflösung von 1200 x 1200 dpi trägt das System hohen Ansprüchen an die Druckqualität Rechnung.

Mit seinem kompakten Design von 353 x 396 x 453 mm (HxBxT) und einem Gewicht von nur 17,5 Kilogramm ist einer der kleinsten und leichtesten Drucker seiner Klasse. Das macht ihn an verschiedenen Stellplätzen im Unternehmen flexibel einsetzbar.

Das System ist für ein Volumen von bis zu 5000 Seiten im Monat ausgelegt. Die maximale Papierkapazität liegt bei 2100 Blatt. Pluspunkt für effizientes und vielseiti-ges Arbeiten: Der SP 5100N lässt sich mit bis zu vier Papierkassetten und Multi-Bypass aufrüsten. Fünf Papiereinzüge machen ihn zu einer kompakten A4-Printstation. Standardmäßig mit USB 2.0, Parallel- und Ethernet-Schnittstelle ausgestattet, lässt er sich ins Netzwerk einbinden, wo seine Leistung mit einem Speicher bis zu 512 MB beliebig optimiert werden kann.

Eine optionale Duplex-Einheit hilft Papier sparen. Weitere Funktionen wie "Sample Print", "Hold Print" oder "Stored Print" tragen zur Zeit- und Kostenersparnis bei. Für Datensicherheit sorgt die "Locked-Print"-Funktion, die Druckjobs vor unberechtigtem Zugriff schützt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten