Story Box-ID: 915007

Richard Wolf GmbH Pforzheimer Straße 32 75438 Knittlingen, Deutschland http://www.richard-wolf.com
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 7043 351102
Logo der Firma Richard Wolf GmbH

Ein Wolf. Ein Team. - Richard Wolf belegt Platz 1 beim CityCup in Bretten

(PresseBox) (Knittlingen, )
Unter dem Motto „Ein Wolf. Ein Team.“ nahm die Richard Wolf GmbH wie im Jahr zuvor die Herausforderung an und startete beim Brettener Stadtlauf „Kraichgau CityCup“. Unter allen angemeldeten Firmen legte das Team des Medizintechnik-Unternehmens insgesamt 230 km zurück und belegte mit den meisten gelaufenen Kilometern den 1. Platz.

Insgesamt nahmen 40 laufbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den 5-, 10- und 52-km-Läufen teil. Einen hervorragenden 3. Platz erzielte beim 10-km-Lauf Eberhard Körner. Thomas Schollenberger trat beim 5-km-Lauf an und verfehlte nur knapp den 3. Platz. Beim Ultralauf „night52“ startete Monika Korell für das Wolf-Team und meisterte mit Bravour die dafür notwendigen 52 km. Besonders stolz war das Team auf Edwin Müller. Der Wolf-Rentner unterstützte die Gemeinschaft beim 10-km-Lauf.

Die Richard Wolf GmbH ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern sowie weltweit fünfzehn Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten