bretschneider erhält Canon Award in Bronze bei den Druck & Medien Awards 2019

Der außergewöhnliche Adventskalender als kreative Selbstvermarktung

Adventskalender 2018 der STREIFFGruppe (PresseBox) ( Braunschweig, )
Mit seinem gold-glänzenden Äußeren, der außergewöhnlichen Konstruktion und den täglichen kleinen Überraschungen hat unser Adventskalender „Rudi" bereits im letzten Jahr unsere Kunden und Geschäftspartner begeistert. Nun wurde er im Rahmen der Druck & Medien Awards 2019 mit dem Canon Award in Bronze in der Kategorie „Kreativste Selbstvermarktung des Jahres" ausgezeichnet.

Von der Idee bis zur Konfektionierung - außergewöhnliche Adventskalender werden in Braunschweig produziert

Auch wenn es nicht für die Gold-Platzierung gereicht hat, so ist unser Rentier doch ein echtes Goldstück. Das an Origami erinnernde Polygon-Design wurde auf folienkaschiertem Bezugspapier gedruckt, das mit Drip-Off-Lack und UV-Lack hochveredelt wurde. Anschließend erfolgte die Kaschierung auf Wellpappe. Auch die 25 kleinen Faltschachteln bestehen aus mit Silberfolie kaschiertem Karton, der entsprechend veredelt wurde. Praktischerweise kann der hochwertige Kalender mehrmals wiederverwendet werden und ist damit nicht nur schön anzusehen, sondern auch nachhaltig. Die aufwändige Steck-Konstruktion, die mit immerhin 85 cm Höhe ein echter Hingucker ist, entsprang natürlich den kreativen Köpfen unserer Produktentwicklung.

Wir freuen uns, dass unser Rentier-Adventskalender also nicht nur bei unseren Kunden und Geschäftspartner einen positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen hat, sondern nun auch von der Expertenjury der Druck & Medien Awards ausgezeichnet wurde. Nun dürfen wir gespannt sein auf den diesjährigen, hauseigenen Weihnachtskalender der STREIFFGruppe, der bald auf die Reise gehen wird.

Druck & Medien Awards für herausragende Printprodukte und Unternehmen

Die Druck & Medien Awards, die bereits zum 15. Mal vom Verlag „Deutscher Drucker" veranstaltet wurden, wurden am 24. Oktober in Berlin verliehen und gelten als bedeutendste Auszeichnung der Druckindustrie. Prämiert werden Produkte, Betriebe und Personen der Druck- und Medienbranche in insgesamt 25 Kategorien. Bretschneider wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. In diesem Jahr führte die bekannte TV-Moderatorin Ruth Moschner durch die glamouröse Gala im Grand Hyatt in Berlin.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.