RHIEM Services GmbH Gildeweg 10 46562 Voerde, Deutschland http://www.rhiem.com
Logo der Firma RHIEM Services GmbH

RHIEM-Gruppe ergänzt E-Commerce-Plattform um Marketing-Services

(PresseBox) (Voerde, )
Die RHIEM-Gruppe, ein inhabergeführter Fulfillment-Dienstleister mit Sitz in Voerde, bietet den Kunden seiner E-Commerce-Services jetzt auch eine neue Generation Werkzeuge zur optimalen Vermarktung ihrer Web-Shops. Die neuen, in Eigenregie entwickelten Marketingwerkzeuge versetzen die Kunden in die Lage, die RHIEM-Shopanwendung mit einer Software zur Pflege von Kundenbeziehungen (CRM, Customer Relationship Management) zu koppeln. So lassen sich Angebote granular steuern und definierte Kundengruppen mit individuellen Angeboten ansprechen, von elektronischen Mailing-Kampagnen über Rabatt-Tools bis hin zu Gewinnspielen. RHIEM sorgt mit seiner integrierten Plattform im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf.

Die Umsetzung einer professionellen E-Commerce-Strategie endet nicht mit der Einrichtung eines Web-Shops, sie beginnt dort erst richtig. Viele Firmen unterschätzen jedoch den Aufwand, der mit der Pflege der Kunden- und Produktdaten sowie der Transaktionsabwicklung verbunden ist, speziell im internationalen Umfeld. Ergänzend zu seiner bereits erfolgreich am Markt eingeführten Web-Shop-Plattform hat RHIEM deshalb ein Paket mit Marketingtools entwickelt, das nahtlos in die bestehende Technologie integriert ist. „Ziel von RHIEM ist es, unseren aktuellen und zukünftigen Kunden den Weg auf den weltumspannenden, elektronischen Marktplatz zu ebnen“, erläutert Dr. Stefan Rhiem, Geschäftsführer der RHIEM-Gruppe die Internetstrategie des Unternehmens. „Mit unserer Plattform bieten wir eine Technologie, mit der praktisch jeder Markenhersteller ohne große Investitionen in das professionelle E-Commerce-Business einsteigen und den Channel effektiv nutzen kann – und das zu günstigen Konditionen.“

Basis des E-Commerce-Angebots von RHIEM ist das bewährte Shop-Modul, mit dem Kunden in kürzester Zeit bestehende Produktkataloge in Online-Shops umwandeln können. Die komplette Abwicklung der Transaktionen – von der Entgegennahme der Bestellung bis zur Auslieferung und dem Inkasso – übernimmt RHIEM.

Kern der neuen Module ist eine von RHIEM neu entwickelte CRM-Software, die eng mit der Shop-Lösung verzahnt ist. Auf diese Weise lassen sich beispielsweise die Liefer- und sonstigen Konditionen des Kunden über ein Web-Interface autonom steuern. Alle Parameter für spezielle Endkundengruppen lassen sich separat definieren, Versandkosten beispielsweise lassen sich zielortspezifisch staffeln oder Rabattaktionen für bestimmte Produktgruppen mit wenigen Mausklicks initiieren und verwalten. Sämtliche Daten, die über den Web-Shop erfasst werden, fließen in die zugrundeliegende Datenbank und stehen dort für Auswertungen zur Verfügung. Ein eigenes Analyse- und Berichts-Tool bietet zahlreiche Vorlagen und Möglichkeiten für statistische Auswertungen bis hin zum Management-Informationssystem. „Das Reporting-Tool liefert mir innerhalb kürzester Zeit alle notwendigen Informationen, die ich zum Management des Online-Geschäfts benötige“, so Dr. Markus Fest, Geschäftsführer der Elgato Systems GmbH.

Als weiteres Highlight können Aktionen wie E-Mail-Kampagnen generiert werden, die auf Daten aus dem CRM zurückgreifen, etwa für individuelle Codes bei Gewinnspielen oder segmentierte Verkaufsaktionen. „Auch wenn Kunden ihre Online-Aktivitäten weitgehend auslagern, wollen Sie die Kontrolle nicht aus der Hand geben“, weiß Dr. Stefan Rhiem aus zahlreichen Kundengesprächen. „Unser Angebot trägt dem Rechnung: Alle Parameter lassen sich von außen einstellen, die Kontrolle bleibt beim Anwender. Wir führen aus, was der Kunde umsetzen möchte - automatisch, effektiv und transparent.“

Profil Elgato

Elgato bietet mit EyeTV die weltweit führende Lösung für Fernsehen am Mac an. Die vielfach preisgekrönte Software ermöglicht zusammen mit Elgato’s TV-Tuner-Produkten das Betrachten, Aufnehmen und Bearbeiten von Fernsehen und HDTV am Mac. Weiter entwickelt und vertreibt Elgato hochwertige H.264-Videoprodukte. Elgato ist unternehmergeführt mit Sitz in München, Deutschland, und einer Niederlassung in San Francisco, Kalifornien. Weitere detailliertere Informationen finden Sie auch unter: www.elgato.com

Profil RHIEM-Gruppe
RHIEM ist ein inhabergeführtes Fulfillment-Dienstleistungsunternehmen mit existierenden Unternehmensstrukturen in Nordamerika, Asien und Europa. 1958 als Druckerei gegründet, ist sie heute zu einem globalen Dienstleister herangewachsen und besteht aus vier Unternehmensbereichen: RHIEM Druck, RHIEM Services, RHIEM Intermedia und PPS Solutions. Der Firmensitz in Deutschland umfasst eine Fläche von über 40.000m² und beschäftigt 450 motivierte Mitarbeiter. Die Gruppe verfügt über weitere acht Stützpunkte in Asien und Nordamerika. Weitere detailliertere Informationen finden Sie auch unter: www.rhiem.com