RHIEM Services GmbH Gildeweg 10 46562 Voerde, Deutschland http://www.rhiem.com
Logo der Firma RHIEM Services GmbH
RHIEM Services GmbH

Back to the Roots

Nach mehr als 80 Jahren kehrt Dr. Bronner’s Magic Soaps nach Deutschland zurück und baut dabei auf die Hilfe von RHIEM: Das Unternehmen organisiert für den US-Marktführer von Natur-Seifen das Zentrallager und liefert in ganz Europa aus.

(PresseBox) (Voerde, )
Sandra Bullock wäscht sich damit, Drew Barrymore ebenfalls und selbst Rapper Eminem steht auf die bunten Magic Soaps von Dr. Bronner‘s. Jetzt strebt die beliebte Marke wieder zurück nach Europa und Deutschland, wo sie 1858 erfunden wurde. Seit 2011 werden die Seifen, Cremes und Lotions des Unternehmens über Apotheken und Öko-Läden oder -Boutiquen vertrieben, nun hat auch „& Other Stories“, das neue Label des Filialisten Hennes & Mauritz (H&M), die Produkte von Dr. Bronner’s Magic Soaps in sein Sortiment aufgenommen: So wird die Traditionsmarke schneller bekannt unter deutschen und europäischen Konsumenten. Die RHIEM-Gruppe aus Voerde organisiert das Zentrallager des Unternehmens und liefert Dr. Bronner’s Magic Soaps an Händler und Verbraucher in ganz Europa aus.

Schon 1858 stellte die Familie Bronner in Heilbronn Seifen aus natürlichen Materialien her. Der Erfolg des jüdischen Familienunternehmens wurde durch die Nazis jäh zerstört, Nachfahren der Gründer retteten sich vor der Verfolgung in die USA – und fanden hier bald einen neuen, noch größeren Markt für ihre Naturseifen und Cremes. Kultstatus erreichten die Magic Soaps von Dr. Bronner‘s nicht nur unter Prominenten, weil Emanuel Bronner aus Tradition einerseits auf natürliche, umweltschonende Materialien setzte, andererseits aber nach seinen Kriegserfahrungen auf den Flaschen auch noch Friedensbotschaften platzierte, die insbesondere unter jungen Leuten ankamen und ankommen. Längst bietet Dr. Bronner‘s neben Seifen auch verschiedene Cremes und Lotions an, die ebenfalls umweltschonend und nachhaltig produziert werden.

Heute wird das Unternehmen im Sinne des Gründers von dessen Enkeln in fünfter Generation geführt – und kehrt nun nach Europa und Deutschland zurück. Dr. Bronner’s Deutschland sorgt seit 2011 für die Verbreitung der Produkte und Botschaften in der alten Welt. Die RHIEM-Gruppe aus Voerde, ein Spezialist für Logistik, E-Commerce und Verpackung, unterstützt die europäische Expansion von Dr. Bronner’s Magic Soaps. Sie stellt und managt das Zentrallager und verschickt die Produkte – neben Seifen hat Dr. Bronner’s verschiedene Cremes und Lotion entwickelt – an Händler und andere Geschäftskunden. Darüber hinaus bietet RHIEM Ressourcen in der Konfektion und Produktion, um spezielle Marketingaktionen von Dr. Bronner’s zu unterstützen. „Wir freuen uns in RHIEM einen 100% verlässlichen Partner für unsere Logistik gefunden zu haben, um diese Zuverlässigkeit und das Vertrauen unmittelbar an unsere Kunden weitergeben zu können“, so Axel Rungweber, Managing Director der Dr. Bronner’s Deutschland GmbH.

Dr. Bronner’s Magic Soaps

Dr. Bronner’s Magic Soaps wurde 1948 in den USA von Dr. Emanuel Bronner neu gegründet. Das Unternehmen bietet flüssige und feste Seifen, Handdesinfektionssprays, Körperlotionen, Lippenbalsam, Köperbalsam und Rasierschaum aus natürlichen Zutaten. Sie sind alle nach den strengen Kriterien des USDA National Organic Programs hergestellt und gelten sogar als Organic Food. Der Einkauf der natürlichen Zutaten richtet sich an die Regeln des Fair Trade. Das Unternehmen investiert Gewinne in Aufbau einer nachhaltigen und fairen Wertschöpfungskette und spendet einen Teil zudem für wohltätige Zwecke. Weitere Informationen finden Sie unter: http://drbronner.de

RHIEM Gruppe
RHIEM ist ein inhabergeführtes Fulfillment-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Voerde und existierenden Unternehmensstrukturen in Nordamerika, Asien und Europa. 1958 als Druckerei gegründet ist die Unternehmensgruppe heute zu einem globalen Dienstleister herangewachsen und besteht aus den Bereichen RHIEM Druck, RHIEM Services, RHIEM Intermedia, RHIEM Distribution Systems, PPS Solutions, RHIEM E-Commerce. Weitere Informationen unter: www.rhiem.com