Neu: Die RHEINZINK®-Kaminkopfbekleidung

Einfach schön und ganz schön einfach

Kaminkopfbekleidung (PresseBox) ( Datteln, )
Leicht zu verarbeiten und ausgesprochen wirtschaftlich in der Montage: Die neue Kaminkopf-bekleidung aus RHEINZINK®-Titanzink setzt auf jedem Dach einen attraktiven Akzent. Die Herstellung fachgerechter Kaminkopfbekleidungen erforderte bislang klempnertechnisch anspruchsvolle und zeitaufwändige Detailarbeiten. Mit der RHEINZINK®-Kaminkopfbekleidung ist jetzt ein Bausatz mit optimal aufeinander abgestimmten Einzelkomponenten lieferbar.

Das werkseitig vorgefertigte Set garantiert eine einfache und schnelle Montage. Ohne Bohren, Dübeln, Falzen und bei fast jeder Dachneigung. Dabei kommt der langlebige Schutz von RHEINZINK® voll zur Geltung, denn am Kamin ist die Bausubstanz Wind und Wetter besonders stark ausgesetzt.

Vom Erfolg des neuen, umweltfreundlichen Produktes ist man bei RHEINZINK überzeugt: „Ganz gleich, ob am Neubau oder im Rahmen einer Sanierung, auf der Dachfläche oder auf dem First, bis zu einer maximalen Seitenlänge von 600 mm x 600 mm. Der Bausatz ist variabel und wirklich schnell zu montieren“, beschreibt Frank Neumann, Leitung Anwendungstechnik/Marketing, die Vorteile des Produktes. „Die Höhe ist ebenfalls flexibel, der regensichere Übergang zum Dach ist durch den RHEINZINK® Anschlussrahmen, den wir natürlich auch im Programm haben, gewährleistet.“ Gut möglich, dass wir schon bald noch häufiger einen Kaminkopf aus RHEINZINK® auf den Dächern sehen.