Pressemitteilung BoxID: 187102 (Rheinmetall AG)
  • Rheinmetall AG
  • Rheinmetall Platz 1
  • Oliver Hoffmann

Shaun Liebenberg wird Vorstand bei Rheinmetall Defence

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Shaun Liebenberg, 46, ist mit Wirkung zum 1. Juli 2008 in den Bereichsvorstand von Rheinmetall Defence berufen worden. Er wird dort die Verantwortung für die internationale Geschäftsentwicklung übernehmen. Zuletzt war Shaun Liebenberg Group Chief Executive Officer der Denel Pty Ltd, dem in Pretoria ansässigen größten Verteidigungsunternehmen in Südafrika. Davor war er mit verschiedenen Führungsaufgaben bei Unternehmen der IT-, Elektronik- und Automobilindustrie in Südafrika tätig.

Mit der Berufung von Shaun Liebenberg in den Vorstand von Rheinmetall Defence unterstreicht das Unternehmen die Bedeutung der internationalen Märkte für das geplante Unternehmenswachstum. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete Rheinmetall Defence einen Umsatz von 1,8 MrdEUR; davon 65 % mit internationalen Kunden.

Rheinmetall Defence ist führender europäischer Anbieter von Systemen und Schlüsselkomponenten auf dem Gebiet der Heerestechnik. Mit gepanzerten Fahrzeugen, Waffen, Munition sowie mit Flugabwehrsystemen und Verteidigungselektronik leistet das Unternehmen einen substantiellen Beitrag zur Modernisierung der Streitkräfte im Hinblick auf ihre veränderten Aufgaben in den Auslandseinsätzen.